keine Karten verfügbar

  • Hallo! :)


    Ich habe vor drei Wochen mein TomTom One gekauft. Am Wochenende habe ich dann die neuen Karten auf mein Navi überspielt, die man in den ersten vier Wochen nach Kauf kostenlos erhält, aber jetzt funktioniert mein Navi nicht mehr und es kommt nur noch die Meldung "keine Karten verfügbar" ?( .




    Wer kann mir helfen mein Navi wieder zum Laufen zu bekommen ?( , mein Problem ist nämlich dass ich zuvor keine Sicherheitskopie gemacht habe :( !



    Gruß Marina

  • Hast Du im TOMTOM Downloadordner den heruntergeladenen Kartenordner :?:

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe :S , aber das neue Kartenmaterial ist auf meinem Navi drauf. Nur leider findet das Gerät die Karten nicht. Wenn ich unter TomTom Home auf "Meinen ONE verwalten" gehe und die Inhalte auf meinem Gerät nachschaue heißt es unter dem Punkt Karten, dass Western and Central Europe 2gb auf dem gerät ist, allerdings wird die Fehlermeldung "dieses Element kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden, da es zuerst aktiviert werden muss :!: " angezeigt. Ich muss also rausfinden wie ich die Karten auf meinem TomTom One IQ Routes aktivieren kann. Ich hoffe du kannst mir dabei weiter helfen :) .


    Gruß, Marina

  • Hallo!


    Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe :S , aber das neue Kartenmaterial ist auf meinem Navi drauf. Nur leider findet das Gerät die Karten nicht. Wenn ich unter TomTom Home auf "Meinen ONE verwalten" gehe und die Inhalte auf meinem Gerät nachschaue heißt es unter dem Punkt Karten, dass Western and Central Europe 2gb auf dem gerät ist, allerdings wird die Fehlermeldung "dieses Element kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden, da es zuerst aktiviert werden muss :!: " angezeigt. Ich muss also rausfinden wie ich die Karten auf meinem TomTom One IQ Routes aktivieren kann. Ich hoffe du kannst mir dabei weiter helfen :) .


    Gruß, Marina

    Ein Kartenupdate muß normal nicht aktiviert werden. Im Downloadordner von Home muß ein Kartenordner zip und eine activation cab vorhanden sein. Mit diesen Beiden machst Du folgendes:
    Auf dem Desktop 2 Ordnern anlegen. 1.Ordner – Gleicher Name wie der Kartenordner. 2.Ordner - Program




    Den Inhalt des gezippten und vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" (befindet sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Order mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar)


    Dann die Cab –Datei in dem zuvor angelegten Ordner „Progam“ entpacken.


    Nun diese beiden Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.

    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.