Neue Karte für TomTom Go 500

  • Ich habe einen Kartensatz "West Europa" für
    TomTom Go mit Aktivierungscode, bin aber nicht in der Lage, das Ganze
    lauffähig zu installieren.


    Nachdem der Kartensatz vom PC auf die SD-Karte kopiert wurde und
    die SD-Karte wieder im Navi steckt, sagt das Ding "keine Karten
    installiert".


    Bei Verbindung mit TomTom-Home erscheint ein Auswahlmenü zum
    kostenpflichtigen Download von Karten vom Server des Herstellers. Aber
    das ist ja bereits geschehen, ich habe einen aktuellen Kartensatz!
    Welcher Spezi weiß Rat?

  • Wird Dir bei Home ausser der Karte auch eine Navcore angeboten :?: Wie alt ist der Kartensatz (welche Nr.) und wo hast Du ihn her. :?:

  • Vielen Dank zunächst für die Antwort.
    Den Kartensatz habe ich zusammen mit einem defekten Navi von einem Freund bekommen und wollte nun halt die Software auf meinem baugleichen Modell verwenden, weil meine Kartensoftware älter ist. Die Kartensoftware nennt sich West- und Zentral Europa Truck 8152112 und besteht aus insgesamt 15 Dateien "cline, cname, cnode, cphoneme, crpoi, faces, mapinfo, mapuserpatch, poi, tables, tmcodes, traffic, truck.meta, truck.meta.mct, truck.pna". Die Software wäre für mich als Busfahrer ideal, weil deutlich speziellere Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden sind.
    Dieser Kartensatz läßt sich wie gesagt nicht installieren, wird nicht in Home angezeigt. Angezeigt werden in Home meine noch installierte Urversion von 2007 (D/AT/CH/PL/Cz) und kostenpflichtige Downloads.
    Mache ich was falsch oder kann ich (darf ich) gar die Software nicht verwenden? Dank für die Hilfe im Voraus.

  • Vielen Dank zunächst für die Antwort.
    Den Kartensatz habe ich zusammen mit einem defekten Navi von einem Freund bekommen und wollte nun halt die Software auf meinem baugleichen Modell verwenden, weil meine Kartensoftware älter ist. Die Kartensoftware nennt sich West- und Zentral Europa Truck 8152112 und besteht aus insgesamt 15 Dateien "cline, cname, cnode, cphoneme, crpoi, faces, mapinfo, mapuserpatch, poi, tables, tmcodes, traffic, truck.meta, truck.meta.mct, truck.pna". Die Software wäre für mich als Busfahrer ideal, weil deutlich speziellere Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden sind.
    Dieser Kartensatz läßt sich wie gesagt nicht installieren, wird nicht in Home angezeigt. Angezeigt werden in Home meine noch installierte Urversion von 2007 (D/AT/CH/PL/Cz) und kostenpflichtige Downloads.
    Mache ich was falsch oder kann ich (darf ich) gar die Software nicht verwenden? Dank für die Hilfe im Voraus.

    Die Karte funktioniert nur auf dem Gerät wofür sie erworben wurde. (Lizenzbestimmungen)