1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

Keine TMC-Anzeige bei meinem TOM Tom XL IQ - trotz RDS TMC Empfänger

  • Sea
  • 19. Oktober 2009 um 16:13
  • Sea
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Mein Navi
    Tom Tom XL IQ
    Wohnort
    Goslar
    • 19. Oktober 2009 um 16:13
    • #1

    Hallo Leute,
    ich bin Tom Tom Neuling - habe mein Gerät erst seit 2 Tagen und schon mein erstes Problem.

    Habe mein Gerät neu gekauft, mit RDS TMC Empfänger.
    Ich habe online die Software aktualisiert und einige POI´s hinzugefügt.

    Jetzt habe ich den RDS TMC - Empfänger angeschlossen und das 12V Ladekabel des Fahrzeuges.
    Das Gerät startet, die Karte (Route) und POI´s werden angezeigt aber es wird keine TMC Anzeige gestartet.

    Wenn ich auf Tom Tom Dienste - Tom Tom Verkehrsinfo gehe, sagt das Gerät:
    "Verbinden Sie einen TomTom RDS-TMC Verkehsinfo-Empfänger mit Ihrem Gerät, um Verkehrsinformationen zu erhalten.

    Wo liegt das Problem, was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich eine TMC Anzeige hin?

    Vielen Dank für eure Tips
    -
    Danke Sea

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • leander
    Gast
    • 19. Oktober 2009 um 17:04
    • #2
    Zitat von Sea

    Hallo Leute,
    ich bin Tom Tom Neuling - habe mein Gerät erst seit 2 Tagen und schon mein erstes Problem.

    Habe mein Gerät neu gekauft, mit RDS TMC Empfänger.
    Ich habe online die Software aktualisiert und einige POI´s hinzugefügt.

    Jetzt habe ich den RDS TMC - Empfänger angeschlossen und das 12V Ladekabel des Fahrzeuges.
    Das Gerät startet, die Karte (Route) und POI´s werden angezeigt aber es wird keine TMC Anzeige gestartet.

    Wenn ich auf Tom Tom Dienste - Tom Tom Verkehrsinfo gehe, sagt das Gerät:
    "Verbinden Sie einen TomTom RDS-TMC Verkehsinfo-Empfänger mit Ihrem Gerät, um Verkehrsinformationen zu erhalten.

    Wo liegt das Problem, was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich eine TMC Anzeige hin?

    Vielen Dank für eure Tips
    -
    Danke Sea

    Alles anzeigen

    Hat das Ladekabel Spannung :?: Ist die TMC - Leiste zusehen :?:

  • Fienchen
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    • 24. Oktober 2009 um 13:08
    • #3

    Ich häng mich hier einfach mal ran, bevor ich ein neues Thema aufmachen muss.

    Habe seit 2 Tagen den TomTom One IQ Routes Traffic.

    Mein Problem:

    Er lädt mit dem Autoladegerät. Schließe ich allerdings das TMC Kabel dazwischen, lädt das Navi nicht mehr, es wird auch keine Verkehrsinformationsanzeige angezeigt. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

    Falsch machen kann ich da ja nichts :rolleyes:

    TMC Kabel ist im Navi, und vom TMC Kabel geht das Ladekabel in den Zigarettenanzünder. Die Kontroll-Leuchte vom Kabel im Zigarettenanzünder leuchtet auch grün, aber unten am Navi selbst leuchtet nichts. Nur wenn ich das Ladekabel direkt am Navi anschließe.


    Bitte um Hilfe ?(


    Gruß Tim

  • Meisterjäger
    Schüler
    Punkte
    375
    Beiträge
    75
    Mein Navi
    TomTom 920 T
    Wohnort
    nördl. NRW
    • 24. Oktober 2009 um 14:52
    • #4

    Da würd ich spontan auf einen Defekt an der TMC-Antenne tippen.

  • mudinne
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 26. Oktober 2009 um 15:56
    • #5

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade aus schierer Verzweiflung hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines TomTom XL LIVE und finde auf TomTom Home weder wo ich mein 3 Monatsabo für LIVE aktivieren kann, noch wo ich den Code für die Zusendung der RDS Antenne eingeben kann. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon einmal


    Mudinne

  • leander
    Gast
    • 26. Oktober 2009 um 16:11
    • #6
    Zitat von mudinne

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade aus schierer Verzweiflung hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines TomTom XL LIVE und finde auf TomTom Home weder wo ich mein 3 Monatsabo für LIVE aktivieren kann, noch wo ich den Code für die Zusendung der RDS Antenne eingeben kann. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon einmal


    Mudinne

    Alles anzeigen

    Sieh Dich hier mal um: http://de.support.tomtom.com/cgi-bin/tomtom…li=&p_topview=1

  • mudinne
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 26. Oktober 2009 um 18:10
    • #7

    Hallo,

    nun habe ich ALLE Anweisungen befolgt mit dem Ergebnis, daß TomTom Home lediglich JEDESMAL eine neue Version runterladen will. Ich komme einfach nicht weiter und bin kurz davor, das Ding in die Tonne zu klopfen. ;( Was zum Donnertrummel mache ich falsch? ?(


    LG

    mudinne

  • leander
    Gast
    • 26. Oktober 2009 um 21:37
    • #8
    Zitat von mudinne

    Hallo,

    nun habe ich ALLE Anweisungen befolgt mit dem Ergebnis, daß TomTom Home lediglich JEDESMAL eine neue Version runterladen will. Ich komme einfach nicht weiter und bin kurz davor, das Ding in die Tonne zu klopfen. ;( Was zum Donnertrummel mache ich falsch? ?(


    LG

    mudinne

    Dann lade doch die neueste Version runter, erstelle aber vorher ein Backup mit dem Explorer. Der Link erklärt doch die Aktivierung des Live-Service.

  • bendog
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    • 31. Oktober 2009 um 21:29
    • #9

    wenn mein omom keine tmc anzeige trotz angeschlossener antenne hat, hilft bei mir ein kaltstart ,also wenn das gerät an ist ca.20 sek den einschalter gedrückt lassen bis es wieder startet, danach klappts dann bei mir mit dem tmc ;(

  • Astra_7
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 8. November 2009 um 22:24
    • #10

    Hallo zusammen,

    gottseidank gibt es noch mehr Leute die dieses Problem mit dem RDS Kabel kennen ^^ . Dachte schon mir fehlt die Befähigung für das Kabeleinstecken.
    So stellt sich mir die Sache dar:

    - der RDS-Empfänger stellt eine eigene Baugruppe dar, möglicherweise mit eigenem Mirkroprozessor/Steuerchip. Dieser braucht länger bis er bereit ist. Jedenfalls länger als das TOMTOM, das beim Start einmal das Vorhandensein des RDS prüft, und wenn keine Antwort kommt, ist das RDS abgeschrieben.
    Tatsächlich funkt das RDS i m m e r :thumbup: , wenn das Ladekabel erst einige Zeit nach dem Einschalten des TomTom eingesteckt wird. Dann bekommt das RDS-Modul Spannung und beginnt hochzulaufen. Die Reihenfolge ist auf jeden Fall entscheidend.

    - Gestern habe ich versucht, die Software des TomTom zu aktualisieren. Erst kam eine Fehlermeldung. :cursing: Nachdem ich einige Stimmen auf dem tt gelöscht habe, war auch genug Platz für das Update. Jetzt ging auch das RDS, und das Kabel konnte im Zigarettenanzünder steckenbleiben. :thumbup:

    Ende gut, alles gut?

    Grüße
    Stefan

  • Astra_7
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 9. November 2009 um 20:15
    • #11

    Hi ,

    auch heute, am zweiten Tag nach dem Update, es geht alles !!

    - das RDS geht :P , auch wenn das Ladekabel beim Einschalten im Zigarettenanzünder drinsteckt.

    - das TomTom ist deutlich schneller bereit.
    Wenn es eingeschaltet wird, ist der Bildschirm mit der Karte fast sofort da.

    Alles in allem, nach dem Update ist einiges behoben, was vorher einigen Ärger gemacht hat.

    Gruß
    Stefan

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen