Liebe Kollegen,
ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden:
(die Suche wurde bereits bemüht)
Vor einigen Tagen habe ich während der Autofahrt bemerkt, dass am "Knick" des USB-Steckers am Ladekabel des TT die Isolierung fast komplett ab ist. Um einen Kurzschluss zu vermeiden, wollte ich das Navi gleich abstecken, aber da ist es auch passiert: Kurioserweise waren auch die Isolierungen der Kupferkabel im Ladekabel ab und haben sich berührt. Es gab einige Mini-Funken und der Stecker im Zigarattenanzünder wurde relativ heiss. Ich habe alles beiseite gelegt und habe versucht den TT am Abend zu Hause einzuschalten. Einzige Reaktion war, dass das Display kurz an ging, die Startmelodie abspielt wird, aber max. für den Bruchteil einer Sekunde. Danach war das Gerät wieder aus. Das hat sich einige Male wiederholt, nun geht nichts mehr.
Wenn ich das Gerät an den Rechner per USB anschließe, geht die Ladekontrolleuchte an. Aber auch hier erfolgt keine Reaktion auf den Einschaltknopf. 15 Sek. Resetknopf drücken brachte auch keine Besserung. Vollständiges Backup existiert selbstverständlich.
Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Ist nun das Navi defekt (keine Garantie mehr), oder vielleicht nur der Akku? Kann es sein, dass eine Sicherung geschossen wurde?
Freue mich auf eure Antworten - vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Engin