TomTom datein download?

  • Hallo,


    ich hatte probleme mit TomTom software.Ich habe neue map downloadet,danach hat es nicht mehr funktioniert.Problem ist,ich habe vergessen ein back-up zu machen.Ich habe viel gelesen auf forum,und gar nichts hat geholfen.Ich habe etwas gefunden und ich denke das wird mein problem lösen,aber ich brauche noch informationen.


    Also,in forum steht der erste schritt ist TomTom formatieren,danach datein zu downloaden.


    Und da ist meine frage:Wo kann ich datein für mein TomTom downloaden?


    Können sie bitte einen link zu schreiben,bitte-es ist sehr wichtig :( !!!


    Vielen dank!


    Ich habe TomTom XL IQ


  • Erstelle als Erstes, eine Sicherung vom Istzustand des Navi.


    Danach folgendes:


    Auf dem Desktop 1 Ordner anlegen. Gleicher Name wie der Kartenordner.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation cab – Datei


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar)


    Nun diesen Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.


  • ok,mache ich...was denkst du genau bei "die activation cab – Datei"?Map kopiere ich gerade...
    Wenn ich es heute schafe,ich gebe ein Bier aus :thumbup:



    Aha...ich denke es ist datei "activation_map_50838" das muss ich auch zusammen mit extrakte ""Western_and_Central_Europe_2GB" auf TomTom zu senden,oder?


    Alles zuzammen in Folder habe ich 5 inhalt:


    activation_map_50838 (zip)


    map14290 (jpg)


    map14290-1 (jpg)


    Western_and_Central_Europe_2GB.toc


    Western_and_Central_Europe_2GB (zip)-das habe ich ausgepackt auf desktop


    diese jpg datein kann ich sie lassen oder muss ich auch auf festplate von TomTom zu kopieren?

    Einmal editiert, zuletzt von natasaw ()

  • Die blauen entpacken und auf´s Navi kopieren. Program kannst Du auch entpacken, gleichnamigen Ordner anlegen und da hinein. Auch den ins Navi kopieren.

  • aaa...funktioniert :rolleyes: :D :thumbup: ...besser etwas,als nichts,hehe...


    Also,es hat nicht alles geklapt :cursing: ...nach dem aktualisierung ist ein fehler unterlaufen:


    ERROR: HomeBase/IO: Error writing file: F:\helpme\flags\Norway.gif
    @ .\portable\cfile.cpp(1947)
    000003EE
    in .\portable\cfile.cpp:1947
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1058
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Sat, 31 Oct 2009 12:18:44 GMT


    Aber karte ist da 8| ..Wenn der fehler nur für Norwegen ist,habe ich kein problem.Norwegen brauche ich noch nicht :D ,aber trotzdem ?(


    Und ich muss auch sehr lange auf den satteliten-signal warten ?( Mein altes problem :thumbdown: ...


    Also,ist dass alles oder muss ich noch was besonderes machen?


    Danke man :love: :thumbup:

  • Wenn Du die Karte per Download gekauft hast, lade sie doch nochmal runter. Backup mit dem Explorer vom Navi erstellen, Navi formatieren (FAT32). Aus dem Backup die Ordner: Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren, Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Karte wird neu angeboten.

  • im 6 stunden fahre ich :S,hab ich keine zeit neu zum downloaden,aber mache ich später.


    Ich habe diese Fehler gekriegt...um was geht es?Kriege ich probleme damit? :wacko:

  • im 6 stunden fahre ich :S,hab ich keine zeit neu zum downloaden,aber mache ich später.


    Ich habe diese Fehler gekriegt...um was geht es?Kriege ich probleme damit? :wacko:

    Wenn es sonst funktioniert, sollte es keine Probleme geben.