Neue Modelle TomTom GO 750 und TomTom GO 950

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir vor kurzem ein TOMTOM Go 750 LIVE zugelegt und nun folgendes Problem.
    Das Gerät funktionierte perfekt, habe mir noch 2 zusätzliche Stimmen raufgeladen alles kein Problem.
    Nun kam vor einigen Tagen ein neues Kartenupdate für mein TOMTOM heraus, welches ich natürlich haben wollte, da ja in den ersten 3 Monaten die Kartenupdates noch umsonst sind. Kartenupdates gibt es höchstens eins umsonst(LMG) MapShare Updates gibt es 1Jahr.
    Als ich herausgefunden hatte, wie man dies kostenlos runter lädt (man wird immer aufgefordert ein Update zu kaufen), bekam ich dann beim installieren die Meldung das die Speicherkapazität nicht ausreicht.
    Also stellte ich eine Sicherung der vorhandenen Karte her und löschte sie vom Gerät, installierte die neue Karte auf das Gerät und siehe da es funktionierte.
    Aber der interne Speicher ist so voll, daß ich die Computerstimmen(die auch Straßennamen ansagen) nicht mehr nutzen kann, da sie auch mehr Speicherplatz brauchen als die normalen Stimmen. Du kannst die Sprachen (cspeech) die nicht gebraucht werden, löschen. Raster auch. Erstelle aber vor dem Löschen eine Kopie :!:
    Also dachte ich mir kaufste dir ne microSD-Karte 2GB das wird dann reichen. Installierte die Stimmen auf die SD-Karte, sie werden im Stimmenmenü auch angezeigt, aber beim Test kommt nichts.
    Meine Frage "Wie bringe ich mein TOMTOM GO 750 LIVE dazu, daß Stimmen auch von der SD-Karte aus funktionieren?"


    :!: Backup - immer Mit Win-Explorer erstellen :!:


    mfg roadrunner

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Erst mal ein herzliches Hallo.
    Habe auch ein kleines Problem mit meinem neuen GO 750 Live. Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe mir über die TomTom
    Home Software ein paar Zusätze, wie zB. "Araltankstellen anzeigen"
    runtergeladen. Diese verknüpfe ich dann mit einem Ton, den ich
    ebenfalls über die selbe Möglichkeit geladen habe. Wenn ich nun das
    Gerät ornungsgemäß wieder vom Pc entferne, funktioniert das Ganze
    eigentlich sehr gut. Allerdings wenn ich das Navi aus schalte und es
    danach wieder anschalte, sind alle geladenen Sachen weg und natürlich
    auch die Verknüpfungen dazu. Ist das ein bekannter Bug - oder gibt es
    dazu eine Lösung? Habe das Gerät beim Verkäufer schon einmal
    umgetauscht, weil ich gedacht habe es sei schadhaft. Das neue Gerät
    weist genau die gleichen Fehler auf.


    Gruß - Fîlou

  • Hallo Leute


    Ich habe mir gestern beim Media-Markt ein GO 750 gekauft und danach gleich brav ein Kartenupdate gemacht, dummerweise ohne zuvor ein Backup zu erstellen. Es funktioniert alles ganz gut, nur Speech Dateien habe ich nur mehr von Österreich und Irland.
    Wie komme ich wieder zu den anderen Speech Dateien von Europa?


    Liebe Grüsse
    edmund-s

  • Schau mal in den Downloadordner von Home, dort liegt der Kartenordner als Zip. Diesen mit WinRar entpacken, wenn dort die Speechdateien auch nicht drin sind, musst Du die Karte nochmal neu laden. :!: Backup vorher nicht vergessen :!: Aber mit dem Explorer, nicht mit Home.

  • Schau mal in den Downloadordner von Home, dort liegt der Kartenordner als Zip. Diesen mit WinRar entpacken, wenn dort die Speechdateien auch nicht drin sind, musst Du die Karte nochmal neu laden. :!: Backup vorher nicht vergessen :!: Aber mit dem Explorer, nicht mit Home.


    Hi leander


    Auch bei 950 sind sie nicht drauf.


    Warum auch immer obwohl mehr Speicherplatz Vorhanden ist.


    Wenn der Kartendownload Richtig funktioniert hat braucht man die Karte nicht zu entpacken.Es werden die Inhalte alle Angezeigt.

  • Wenn der Download und die Inst. auf dem Navi einwandfrei funktioniert hat. Aber wenn die Inst. auf dem Navi fehlerhaft ist, muß man die Karte schon manuell entpacken, um zu sehen ob dort die fehlenden cspeech-Dateien zufinden sind.