TMC Empfänger Go 910

  • Guten Tag,
    Ich besitze schon länger ein TT Go910 mit TMC empfänger. Nun ich habe ihn zwar mit angeschlossen aber nur gemerkt damitdie Sateliten gleich da sind. Aber wie ich die Stauumfahren aktiviere, weiß ich nicht. Wenn ich den Stecker ein stecke passiert nichts. ( kein Info - Anzeige damit er was erkannt hat)
    Was muß ich tun damit ich auch ohne Handy den Service nutzen kann.
    MfG Mario

  • Guten Abend,
    Danke für die Glückwünsche :thumbsup:
    Nochmal: Bei meinem TT go 910 habe ich vor etwa 2 Jahren ein TMC Empfängen Antenne mit dazu gekommen. Ich bin immer davon ausgegangen damit ich bei TomTom ein Abo für Verkehrsmeldungen bzw. Stau´s abschließen muß. Nun habe ich gelesen damit ich wohl die erste Version von der Antenne habe (ein Kabel mit einem Ei am Ende).
    Wenn ich die Antenne mit dem Go 910 verbinde kommt keine Meldung, wie die Stauleiste. Auch nicht nachdem ich eine Route gewält habe. Ein Vorteil hat es: ich habe sofort GPS empfang, ohne Antenne habe ich es nicht sofort.
    Habe ich da doch was falsch gemacht? Oder ist meine Antennenversion Schrott?
    MfG Mario

  • Also, der GPS Empfang hat nichts mit dem TMC-Receiver zutun. Was hast Du für einen Receiver :?: Klinke oder USB.

  • Wenn der Stecker richtig eingesteckt ist muss die TMC-Leiste erscheinen. Aber niemals bei eingeschaltetem Navi an oder abstöpseln.

  • Den Beitrag: neuer TMC Receiver gefällt mir.
    bei diesem Beitrag von
    Ossi und


    Mr. Bean
    werden die TMC Antennen vorgestellt.
    Ich habe noch die erste Version
    v1 = 4V00.0000 (TMC-Ei am Ende der Antenne)
    Diese Antenne funzt bei mir nicht. Ich weiß bloß nicht was ich jetzt machen soll. Wegschmeißen?
    MfG Mario

  • Man konnte diese Antenne mal tauschen lassen durch den TomTom Support. Es gab aber auch welche bei denen es nicht getauscht wurde. Musste mal versuchen. Ansonsten bleibt dir nur der Kauf einer neuen Antenne.