Gute Navi Wahl

  • Hallo tomtom Forum,


    ich suche nun seit ein paar Wochen nach einem geeigneten Navi und liebäugele sehr stark mit dem Go Live 750, das mir von der Papierform her viele meiner Wünsche zu erfüllen scheint.




    Vielleicht könnt Ihr mir bei einigen meiner letzten offenen Fragen behilflich sein:


    Ist es möglich, dass die Karten von tomtom schlechter sind als der Wettbewerb (z.B. Navigon)? z.B. Heilbronn, Staudinger Weg 21 (Beschränkt befahrbare Sackgasse, nicht einmal die Strasse ist hinterlegt); Oder in Tschechien im Ort Stachy, die Adresse Stachy 344; In vielen Orten werden dort nur unsortiert Nummern statt Strassennamen vergeben. Bin ich in grösseren Orten dieser Art hoffnungslos verloren, oder gibt es über google live ggf. bessere Möglichkeiten?


    Ich pendle beruflich häufig zwischen der Schweiz und Deutschland. Welchen Unterschied macht es inhaltlich, ob ich das Gerät in CH oder in D kaufe?


    Besonders reizen mich die Möglichkeiten mit TMC / TMCPro und HD Traffic. Für TMC und TMCPro kann ich kostenlos eine Extraantenne bestellen?
    Ist HD Traffic für mich in D und in CH verfügbar?


    Leidiges Thema Blitzer. In CH ist der Besitz verboten und mit Geräteentzug bedroht. In D ist die Software mit Einschränkungen einsetzbar. Gibt es eine Lösung, wie das Gerät in CH deaktiviert ist oder keine CH Datei drauf ist, aber für D sehr wohl, ohne dass ich die Software jedes Mal wieder neu vom PC herunterladen muss?


    Welcher essentielle Mehrwert steckt im 950 im Vergleich zum 750, ausser der US und CDN-Karte?




    Ich hoffe, dass war nicht zu viel.


    Danke für Euren Support im voraus.




    Nipsild