Hallo!
Letztens auf dem Weg von Marburg nach Winterberg sah ich plötzlich, dass die B236 wegen Bauarbeiten voll gesperrt war. Ich lies eine Alternativroute durch mein Go730 errechnen und folgte...
Der Weg von der B236 führte durch ein kleines Dorf, auf einen betonierten Feldweg. Das kam mir schon komisch vor! Weiter ging es plötzlich auf Schotter und endete dann in einer Spur, die eigentlich nur vom Trekker gefahren werden konnte. Da ich vorher nicht wenden konnte, suchte ich nach einer passenden Wendemöglichkeit. Nix zu machen! Nachdem mein Fahrzeug 2x aufgesetzt hatte, wendete ich an der nächstmöglichen Stelle und fuhr mich schön in der Wiese fest! Gaaaanz toll! Nach ca. zehn Minuten "Pflügen" kam ich zum Glück wieder raus und konnte wenden.
Das geschah nachts um 2:30 Uhr irgendwo in einer fremden Gegend und mein Freund das Navi hat mich schön in die Sch...e geritten! Hätte ich bloß die Papierkarte aus dem Kofferraum geholt...
Aber nun: Lässt es sich durch eine Einstellung am Navi vermeiden, auf solchen abenteuerlichen Strecken zu landen? Die Einstellungen "unbefestigte Straßen vermeiden" ist aktiviert.
Für Eure Tipps schon mal vielen Dank!
Majako