Gefährliche Umleitung über Wald- und Feldweg. Ein Horrortrip!!!

  • Hallo!
    Letztens auf dem Weg von Marburg nach Winterberg sah ich plötzlich, dass die B236 wegen Bauarbeiten voll gesperrt war. Ich lies eine Alternativroute durch mein Go730 errechnen und folgte...
    Der Weg von der B236 führte durch ein kleines Dorf, auf einen betonierten Feldweg. Das kam mir schon komisch vor! Weiter ging es plötzlich auf Schotter und endete dann in einer Spur, die eigentlich nur vom Trekker gefahren werden konnte. Da ich vorher nicht wenden konnte, suchte ich nach einer passenden Wendemöglichkeit. Nix zu machen! Nachdem mein Fahrzeug 2x aufgesetzt hatte, wendete ich an der nächstmöglichen Stelle und fuhr mich schön in der Wiese fest! Gaaaanz toll! Nach ca. zehn Minuten "Pflügen" kam ich zum Glück wieder raus und konnte wenden.
    Das geschah nachts um 2:30 Uhr irgendwo in einer fremden Gegend und mein Freund das Navi hat mich schön in die Sch...e geritten! Hätte ich bloß die Papierkarte aus dem Kofferraum geholt...


    Aber nun: Lässt es sich durch eine Einstellung am Navi vermeiden, auf solchen abenteuerlichen Strecken zu landen? Die Einstellungen "unbefestigte Straßen vermeiden" ist aktiviert.


    Für Eure Tipps schon mal vielen Dank!
    Majako

  • Auch Schnellste Route Eingestellt??

    mfg.45+

  • Wenn Dir die Strecke nicht geheuer war, warum hast Du keine Alternative berechnen lassen. Meistens gibt es mehrere davon. Du wendest doch auch nicht auf der Autobahn, wenn Dein "Freund" Dir das vorschlägt - oder :?:

  • Wenn Dir die Strecke nicht geheuer war, warum hast Du keine Alternative berechnen lassen. Meistens gibt es mehrere davon. Du wendest doch auch nicht auf der Autobahn, wenn Dein "Freund" Dir das vorschlägt - oder :?:

    Ob Strecke geheuer oder nicht- denke das Navi ist hauptsächlich für PKW die auf STRASSEN fahren gemacht und nicht für Traktoren die über den Acker pfügen. So eine Route dürfte nicht vorgeschlagen werden! Denn wenn man sich irgendwo nicht auskennt, bleibt es einem nur übrig sich aufs Navi zu verlassen. Oder sehe ich da was falsch!? So bleibt es dass man auch mal Wenden muss wenn man sich vom Navi verarscht fühlt.
    Beim Auswählen der Alternativen kann ich von vornherein auch nicht erkennen in welche Art von Straße ich gelotst werde.

  • Ob Strecke geheuer oder nicht- denke das Navi ist hauptsächlich für PKW die auf STRASSEN fahren gemacht und nicht für Traktoren die über den Acker pfügen. So eine Route dürfte nicht vorgeschlagen werden! Denn wenn man sich irgendwo nicht auskennt, bleibt es einem nur übrig sich aufs Navi zu verlassen. Oder sehe ich da was falsch!? So bleibt es dass man auch mal Wenden muss wenn man sich vom Navi verarscht fühlt.
    Beim Auswählen der Alternativen kann ich von vornherein auch nicht erkennen in welche Art von Straße ich gelotst werde.

    Erst ein Betonweg, dann Schotterpiste, Du machst Dir keine Gedanken, dann Feldweg, Du fährst weiter ?( Wenn die Fähre gerade nicht da ist, fährst Du dann auch ins Wasser :?: Scheiß Navi - kann man sich nicht drauf verlassen :huh: Das Denken übernimmt ein Navi nicht, leider.

  • HI leander


    NIMMS VON DER LOCKEREN SEITE 8)


    Ich kann darüber nur schmunzeln ^^

    mfg.45+