TomTom hängt bei der Eingabe

  • Hallo Leute,
    also folgender Fehler ist bei meinem TomTom one 3 Jahre alt aufgetreten. Meine SD- Karte war kaputt. Danach habe ich alles auf eine anderen Karte aus meinem Computer kopiert. Bis hier war alles klar. Nun habe ich aber ein Problem bei der Eingabe. Spätestens bei dem 3. Buchstaben, egal ob Straße oder Stadt hängt sich mein Navi auf. Schaltet sich nach einigen Sekunden aus und dann wieder ein. Gehe ich über Favoriten, funktioniert alles bestens. Diesen Fehler hatte ich schon einmal vor 5 Wochen. Da bin ich über Home gegangen. Die haben mir eine Anleitung gegeben, dass ich Map.settings löschen soll. Damals hat es geklappt. Nun aber nicht. Bitte helft mir.

  • Gerät mit Pc Verbinden


    TT wird unter Laufwerke Angezeigt


    Mit der rechten Maustaste Anklicken


    Unter Eigenschaften findest Du Oben Tools anklicken


    Als erstes Steht dort Fehlerprüfung anklicken


    Datenträger tomtom überprüfen


    Sets bei allen 2 einen Hacken dannach starten. ( Dauert ca.5-10 min )


    Clearflash würde ich dannach auch machen


    Diesen Tool Bekommst Du über TOMTOM.com


    Ich hoffe du hast es Verstanden.


    PS.: Mach Vorher noch eine Sicherrung Von Gerät Sicherheitshalber


    Normalerweise Dürften keine Daten Verlorengehen

  • Hallo Leute,
    also folgender Fehler ist bei meinem TomTom one 3 Jahre alt aufgetreten. Meine SD- Karte war kaputt. Danach habe ich alles auf eine anderen Karte aus meinem Computer kopiert. Bis hier war alles klar. Nun habe ich aber ein Problem bei der Eingabe. Spätestens bei dem 3. Buchstaben, egal ob Straße oder Stadt hängt sich mein Navi auf. Schaltet sich nach einigen Sekunden aus und dann wieder ein. Gehe ich über Favoriten, funktioniert alles bestens. Diesen Fehler hatte ich schon einmal vor 5 Wochen. Da bin ich über Home gegangen. Die haben mir eine Anleitung gegeben, dass ich Map.settings löschen soll. Damals hat es geklappt. Nun aber nicht. Bitte helft mir.

    Hast Du die neueste Navcore drauf :?:

  • Also, letzte Ziele kein Problem. Version 7.903. Sogar im Haus findet er jetzt bis zu 4 Satelliten. Ich habe eine 1GB-Karte im Navi. Karte dürfte demnach nicht mehr viel freien Speicher haben. Was heißt, kannst du zu POi Navigieren?

  • Also, letzte Ziele kein Problem. Version 7.903. Sogar im Haus findet er jetzt bis zu 4 Satelliten. Ich habe eine 1GB-Karte im Navi. Karte dürfte demnach nicht mehr viel freien Speicher haben. Was heißt, kannst du zu POi Navigieren?

    Es kann auch an der SD-Karte liegen. TT macht bei einigen Fabrikaten Zicken, deshalb empfehle ich SanDisk.

  • Hast Du eine SD San Disk genommen wie leander geschrieben hat? ( Wenn Ja )


    Lösche im Gerät die Datei Setup aber Vorher auf Pc Sichern wenn es nicht funktioniert. ( NUR Setup-Datei )


    Wenn es noch immer nicht Funkt.


    Setz Ihn neu auf.


    1 Mit Flat 32 formatieren.


    2 Den Kartenordner


    Loquendo ( Stimmem ) reinspielen


    Dann mit home nach aktualisierungen suchen lassen.


    Ich bin mir nicht gans Sicher ob du an Anfang nicht mit home version 1.5 beginnen musst.


    Aber Versuch es mit home 2.7


    Werde mich heute Abend wieder Melden

  • Habe alles gemacht. Es funktioniert nicht. Aber was ist Novcore? Ich habe alles mehrmals durchgeführt. Habe auch meine Karte formatiert und alles wieder rüberkopiert. Habe auch nochmals die Shriftart geändert. :(