Hallo Leute,
also folgender Fehler ist bei meinem TomTom one 3 Jahre alt aufgetreten. Meine SD- Karte war kaputt. Danach habe ich alles auf eine anderen Karte aus meinem Computer kopiert. Bis hier war alles klar. Nun habe ich aber ein Problem bei der Eingabe. Spätestens bei dem 3. Buchstaben, egal ob Straße oder Stadt hängt sich mein Navi auf. Schaltet sich nach einigen Sekunden aus und dann wieder ein. Gehe ich über Favoriten, funktioniert alles bestens. Diesen Fehler hatte ich schon einmal vor 5 Wochen. Da bin ich über Home gegangen. Die haben mir eine Anleitung gegeben, dass ich Map.settings löschen soll. Damals hat es geklappt. Nun aber nicht. Bitte helft mir.
TomTom hängt bei der Eingabe
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Stell mal die Tastatur auf "qwertz" oder "qwerty" je nachdem was vorhanden ist.
-
Habe ich gerade getan, aber leider ist der Fehler immer noch da. Danke
-
Versuch mal
Check-Disk
-
was meinst du mit Check-Disk? Habe keine Ahnung. Am Rechner oder TT?
-
Gerät mit Pc Verbinden
TT wird unter Laufwerke Angezeigt
Mit der rechten Maustaste Anklicken
Unter Eigenschaften findest Du Oben Tools anklicken
Als erstes Steht dort Fehlerprüfung anklicken
Datenträger tomtom überprüfen
Sets bei allen 2 einen Hacken dannach starten. ( Dauert ca.5-10 min )
Clearflash würde ich dannach auch machen
Diesen Tool Bekommst Du über TOMTOM.com
Ich hoffe du hast es Verstanden.
PS.: Mach Vorher noch eine Sicherrung Von Gerät Sicherheitshalber
Normalerweise Dürften keine Daten Verlorengehen
-
Hallo Leute,
also folgender Fehler ist bei meinem TomTom one 3 Jahre alt aufgetreten. Meine SD- Karte war kaputt. Danach habe ich alles auf eine anderen Karte aus meinem Computer kopiert. Bis hier war alles klar. Nun habe ich aber ein Problem bei der Eingabe. Spätestens bei dem 3. Buchstaben, egal ob Straße oder Stadt hängt sich mein Navi auf. Schaltet sich nach einigen Sekunden aus und dann wieder ein. Gehe ich über Favoriten, funktioniert alles bestens. Diesen Fehler hatte ich schon einmal vor 5 Wochen. Da bin ich über Home gegangen. Die haben mir eine Anleitung gegeben, dass ich Map.settings löschen soll. Damals hat es geklappt. Nun aber nicht. Bitte helft mir.Hast Du die neueste Navcore drauf
-
Habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Fehler immer noch da. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
-
Ist es denn richtig, dass die ganze Setup-Datei sich jetzt auf der Karte befindet?
-
Hast Du die neueste Navcore drauf
-
Mich würde auch Interessieren
Welche FW+Kartenversion du drauf hast??
Wieviel Speicherplatz ist auf dem Gerät noch Frei?
Kannst du zu Poi Navigieren??
Und wie sieht es mit letzten Ziele aus??
-
Also, letzte Ziele kein Problem. Version 7.903. Sogar im Haus findet er jetzt bis zu 4 Satelliten. Ich habe eine 1GB-Karte im Navi. Karte dürfte demnach nicht mehr viel freien Speicher haben. Was heißt, kannst du zu POi Navigieren?
-
Mit Poi meine ich Tankstellen, Parkplätze , Ärtzte usw.
Versuch mal die letzten Ziele zu Löschen und gib ein neues Ziel ein
Wie alt ist die Karte?
-
Also, letzte Ziele kein Problem. Version 7.903. Sogar im Haus findet er jetzt bis zu 4 Satelliten. Ich habe eine 1GB-Karte im Navi. Karte dürfte demnach nicht mehr viel freien Speicher haben. Was heißt, kannst du zu POi Navigieren?
Es kann auch an der SD-Karte liegen. TT macht bei einigen Fabrikaten Zicken, deshalb empfehle ich SanDisk.
-
Hallo, nach Poi kann ich auch nicht navigieren. Meine Karte ist ca. 2 Jahre alt. Habe alle Ziele gelöscht. Es klappt einfach nicht.
-
Hast Du eine SD San Disk genommen wie leander geschrieben hat? ( Wenn Ja )
Lösche im Gerät die Datei Setup aber Vorher auf Pc Sichern wenn es nicht funktioniert. ( NUR Setup-Datei )
Wenn es noch immer nicht Funkt.
Setz Ihn neu auf.
1 Mit Flat 32 formatieren.
2 Den Kartenordner
Loquendo ( Stimmem ) reinspielen
Dann mit home nach aktualisierungen suchen lassen.
Ich bin mir nicht gans Sicher ob du an Anfang nicht mit home version 1.5 beginnen musst.
Aber Versuch es mit home 2.7
Werde mich heute Abend wieder Melden
-
Habe alles gemacht. Es funktioniert nicht. Aber was ist Novcore? Ich habe alles mehrmals durchgeführt. Habe auch meine Karte formatiert und alles wieder rüberkopiert. Habe auch nochmals die Shriftart geändert.
-
Navcore= Firmware
Hast Du das Gerät Neu gekauft?
Wenn ja ist Vielleicht eine Schutzfolie über dem Display?
Funktioniert sonst alles Einwandfrei (kannst du alles Einwandfrei Anwählen)
-
Gerät habe ich vor drei Jahren neu gekauft. Eine Schutzfolie befindet sich nicht auf dem Display. Sonst funktioniert alles einwandfrei.
-
1 Antwort fehlt noch.
Welche SD Karte hast du ( Marke )????