Probleme mit Rider 2

  • Hallo zusammen,


    was ist eigentlich mit der Halterung für das Rider 2 los? Ich habe dieses Jahr bis jetzt 3x die Halterung für mein im April 2009 gekauftes TomTom Rider 2 getauscht bekommen, es hat jeweils ca. 3 - 4 Wochen gedauert bis ich sie bekommen habe.... Jetzt ist sie schon wieder hinüber... Ich habe ma 8. Oktober bei TomTom angerufen, man sagte mir, dass die neue Halterung sofort verschickt wird. Inzwischen habe ich 3x angerufen und ein lam geschrieben, ohne erfolg....


    der fehler ist jedes mal das Gleiche. Die Klappe mit den Kontakten, die von den federn gegen das tomtom gedrückt werden wackelt extrem, hinzu kommt das 2x die kontakte des rider 2 selbst eingedrückt waren so dass das gerät nicht mehr geladen wurde.... das tomtom wurde auch schon 2x repariert.... :(


    hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht


    mein Go720 läuft einwandfrei obwohl ich es seit ca. 4 Jahren im Dauereinsatz habe..... ich überlege ob ich auf ein Go750 oder ähnlich umsteigen soll da das headset beim Rider 2 auch extrem schlecht ist und schon ein mal getauscht wurde....

  • Hallo lieber funcarver


    Das Problem mit den Rider II Motorradhalterungen ist eine bekannte Krankheit, die TomTom (laut eines Vertreters) momentan versucht zu beheben. Ich selber Arbeite in einem Motorradzubehörladen und muss sagen das wir von den Halterungen mindestens 3 stk. im Monat zur Reparatur nach TomTom schicken müssen.


    Wenn du auf das GO720 umsteigen möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich vorher gut beraten zu lassen. Am besten gehst du dafür in einem der 3 Üblichen verdächtigen Läden...Louis,Gerike und Polo...oder du wendest dich DIREKT an TomTom.


    Liebe Grüße aus Essen
    Jam

  • ... GO720 umsteigen möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich vorher gut beraten zu lassen. Am besten gehst du dafür in einem der 3 Üblichen verdächtigen Läden...Louis,Gerike und Polo...oder du wendest dich DIREKT an TomTom.

    ich dachte eher an das GO750... das ist flacher und handlicher, nicht so ein klotz... des weiteren gibt es einige wirklich gute headsets die ich da verwenden kann, das was beim rider ist, ist wirklich nicht zu empfehlen...


    das TT probleme mit der halterung hat, hab ich schon öffters gehört, was ich aber nicht verstehen kann ist, dass sie den kunden nicht einfach sagen "sorry, wir haben ein problem, arbeiten daran und schicken ihnen für die übergangszeit eine neue halterung zu" .....


    auch die ewige wartezeit.... das macht kein anderer hersteller....

  • Das Problem daran ist, das es nich Wasserdicht ist...das heisst du muss (wenn du nur auf gehör fahren möchtest) eine Wasserdichte Jacke haben...solltest du dennoch das Screen sehen wollen eine Wasserdichte GPRS Tasche wie z.B. die von Hepco&Becker...einen Geräterhalter von Bernis, Paaschburg und und und...
    also es gibt unzählige Möglichkeiten dein TT zu befestigen...welches Headset ich dir da ans Herz legen kann ist dieses klick HIER.


    Und was deine Halterung angeht kann ich dir nur Empfehlen (wenn es noch im Garantieramen ist) das du mal den Laden aufsuchst wo du das TT gekauft hast. Wenn Händler eine DER oder DEL nummer bei TTT anfordern dauert die Bearbeitung max. 2 Wochen.

  • Diese DEL-Nummer habe ich seit 8. Oktober, und da geht gar nix..... :thumbdown:


    Das das TT Go750 nicht Wasserdicht ist weiß ich, aber irgendwas ist ja immer.... Ich fahre fast ausschließlich bei schönem Wetter, von daher sollte es gehen. Was das Headset angeht, es sollte Bluetooth sein und den Bluetooth-Audiostandard unterstützen, wegen der kompabilität zu anderen Geräten.... Alles sachen die das Rider nicht hat oder kann....


    Werd mal schauen was ich mache.