• Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes TT V4 gekauft, ca. 1 Jahr alt.


    Ich habe erst mal ein Back Up gemacht und dann die Blitzerdaten über TomTom Home geladen. Vorher waren keine drauf, jetzt sind auch die Blitzerdaten drauf, was mich verblüfft hat.


    Nun habe ich mapshare ausprobiert. Falsche Abbiegespuren konnte ich relativ leicht ändern.


    Die Straße Rahlau in Hamburg ist auf dem TT auf einem Teilstück als Rahlaukamp benannt, obwohl der richtige Rahlaukamp ca. 1 km entfernt ist und der richtige Rahlaukamp auf dem Navi auch richtig angezeigt wird. Das Umändern gestaltete sich jedoch sehr umständlich und zeitraubend. Hat dann aber nach dem zweiten Anlauf geklappt.


    Die Änderungen werden dann beim nächsten mal, wenn ich das TT am PC habe, übermittelt.


    Dann habe ich versucht den neuen Kreisverkehr in Hamburg Eulenkrugstr/Farmsener Landstraße einzugeben. Das funktionierte nicht. Mein TT hat mir auf dem Bildschirm zwar gesagt, dass es die Änderung gespeichert hat. Rufe ich das TT erneut auf, ist diese Änderung aber nicht berücksichtigt. Mache ich da was verkehrt oder stimmt die Software nicht?

  • Dann habe ich versucht den neuen Kreisverkehr in Hamburg Eulenkrugstr/Farmsener Landstraße einzugeben. Das funktionierte nicht. Mein TT hat mir auf dem Bildschirm zwar gesagt, dass es die Änderung gespeichert hat. Rufe ich das TT erneut auf, ist diese Änderung aber nicht berücksichtigt. Mache ich da was verkehrt oder stimmt die Software nicht?

    Das Ändern hat schon funktioniert, nur werden nicht alle Änderungen direkt im TT angezeigt. Größere Änderungen wie neue Straßen und Kreisverkehre werden erst an Teleatlas übermittelt zum testen und werden dann in die neuen Karten eingepflegt. Also ist die Änderung dann erst in der neuen Karte mit drin! Was genau erst getestet wird steht auf tomtom.com.