Karten wiederherstellen beim TomTom One IQ Routes

  • Hallo,
    Habe das TomTom ONE IQ Routes Europe Traffic 42 Länder und ein Problem.
    Vor kurzem als ich das Gerät eingeschaltet habe blinkte unten rechts ein rotes Kreuz und das Gerät startete nicht.
    Dummerweise habe ich habe ich vor dem Fehler kein Backup erstellt, also habe ich einen Freund zu hilfe geboten der meinte ich solle ein Backup machen, den Speicher formatieren und mithilfe von TomTom Home die Firmware neu aufspielen.
    Gesagt, getan.
    Danach hatte ich eine Frische Firmware aber keine Karten, nachdem ich das Backup aufgespielt habe kam es wieder zu dem zuvor erwähnten Fehler, dem blinkenden Kreuz.
    Ich denke es liegt daran dass er die intakte Datei der Firmware durch die beschädigte ersetzt, da dachte ich, wäre es nicht möglich NUR die Karten und die Stimmen von dem Backup rüberzukopieren und nicht die kaputte Firmware?
    Geht das?


    Wenn ja, welche Ordner muss ich da genau kopieren?


    PS: Das Gerät sollte bis Montag wieder funktionieren weil ich es dann dringend brauche!

  • Na klar geht das. Kopiere mit dem Windows-Explorer einfach den Kartenordner (z.B. Western_Europe) und den Ordner "Voices" auf den PC. Dann per Home die Software wieder neu aufspielen und dann die beiden Ordner wieder ergänzen.


    In welchem Ordner bzw. Datei der Fehler ist kannst du ganz einfach herausfinden indem du Ordner für Ordner nach und nach zurück kopierst. Dauert zwar etwas, führt aber zu nem Ergebnis.


    Die Sicherung des Inhaltes auch nie mit Home machen! Immer über den Windows-Explorer oder ähnlichen Programmen (z.B. Total Commander).