TomTom 710 friert nach 15 Sekunden ein - keine weiteren Eingaben über Touchscreen möglich

  • Hallo,


    ich besitze das TomTom Go 701 und es tritt immer folgender Fehler auf:
    Der Ladebildschirm läuft beim Starten des Gerätes durch und anschließend kommt der TomTom- Startbildschirm + der Bildschirm „Dieses Gerät gehört: …“
    Wenn ich nun auf dem Display auf „Weiter“ klicke, kann ich das Gerät noch ca. 15 Sekunden bedienen, bis es sich „einfriert“, sprich es reagiert auf keine Touchscreen-Eingabe mehr und startet dann nach ca. 30 Sekunden neu.
    Könnt ihr euch dieses Problem erklären oder ist es eventuell bekannt? Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Marcelinho

  • Lösche mal den Ordner Programm im Navi und im PC, dann Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Es müsste Dir die Navcore erneut zum Download angeboten werden.

  • hallo,


    da Marcelinho87 das problem so gut beschrieben hat, schreibe ich hier über meine erfolglose Versuche mein go 910 wieder in gang zu bekommen.


    hier stand ja an verschieden stellen dass man es über;


    1. Versuch


    arbeitsplatz -> tomtom -> eigenschaften -> extras -> fehlerüberprüfung


    versuchen kann = ohne erfolg


    2.Versuch


    2std laden, 10 sekunden reset gedrückt = ohne erfolg


    3.versuch


    über tomtom home (v2.7) tomtom application for go910 vom PC und vom Gerät entfernt, dann auf "meinen go aktualisieren", laut anzeige in home habe ich im go910 die version 6.525, und auf meinen rechner die version 6.525 und 7.903 = ohne erfolg


    jetzt stürzt mein go beim flashing new gps firmware ab

  • Wie erstelle ich ein Backup?


    Navi formatieren (FAT 32) Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Die Anwendung wir die 2x angeboten, erst die 6.525 danach die 7.903. (Vorher die Anwendungen vom PC löschen)Wenn das alles OK ist kopierst Du den Straßenkartenordner aus der Sicherung auf´s Navi. Navi erneut mit Home verbinden und aktualisieren.