Karten:v. 840.

  • Ein Backup ist natürlich PFlicht :thumbup:
    Kann man eigentlich die neuen Karten in das alte Backup ersetzen? Wenn das Gerät jetzt mal den Abgang macht, dass ich dann nicht die alte Karte habe?

    Wenn Du die neue Karte geladen hast, erstelle gleich ein Backup, dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • Guter Einstieg als Neuling! Habe heute versucht das Kartenupdate für meinen TT Go 740 Live runterzuladen. Sitze hier leider im real existierenden Kapitalismus 30 km südlich von Frankfurt (am Main), wo die DSL-Anbieter lieber Gewinne abschöpfen als die 448kBit/sec.-Leitung endlich mal an die Sonntagssprüche der parteiübergreifenden Leistungsschwätzer anzupassen. Als vorraussichtliche Zeitdauer wurden 10 Stunden errechnet. Es gab aber nach 40 Min. Übertragungsabbruch. Habt Ihr einen Tip wie ich die "garantierten" Kartenupdates von 2gB ohne Übertragungsabbrüche auf den kleinen Helfer bekomme??? Ratlose Grüße, Orientix

  • Guter Einstieg als Neuling! Habe heute versucht das Kartenupdate für meinen TT Go 740 Live runterzuladen. Sitze hier leider im real existierenden Kapitalismus 30 km südlich von Frankfurt (am Main), wo die DSL-Anbieter lieber Gewinne abschöpfen als die 448kBit/sec.-Leitung endlich mal an die Sonntagssprüche der parteiübergreifenden Leistungsschwätzer anzupassen. Als vorraussichtliche Zeitdauer wurden 10 Stunden errechnet. Es gab aber nach 40 Min. Übertragungsabbruch. Habt Ihr einen Tip wie ich die "garantierten" Kartenupdates von 2gB ohne Übertragungsabbrüche auf den kleinen Helfer bekomme??? Ratlose Grüße, Orientix

    Einfach wieder probieren, der Download wird fortgesetzt. Versuche es Nachts. Mach Dir keinen Kopf mit 10 Std., bei mir hat es 12,5 Std. gedauert.

  • Hallo Leander, herzlichen Dank für die aufbauenden Worte :o) Habe die Nächte des Wochenendes genutzt und es hat funktioniert. Allen Leidensgenossen in den ausbebremsten digitalen Tälern der Bildungsrepublik kann ich das nur weitergeben. Es geht auch über mehrere Downloadsitzungen. TIP: Wegen der langen Downloadzeiten die Abschaltzeiten für "Standby" und "Ruhezustand" bei Windows in "Systemsteuerung>Energieoptionen" während des Downloads auf entsprechend lange Zeiten einstellen. Allzeit gute Fahrt, Orientix.

  • Hallo Leander, herzlichen Dank für die aufbauenden Worte :o) Habe die Nächte des Wochenendes genutzt und es hat funktioniert. Allen Leidensgenossen in den ausbebremsten digitalen Tälern der Bildungsrepublik kann ich das nur weitergeben. Es geht auch über mehrere Downloadsitzungen. TIP: Wegen der langen Downloadzeiten die Abschaltzeiten für "Standby" und "Ruhezustand" bei Windows in "Systemsteuerung>Energieoptionen" während des Downloads auf entsprechend lange Zeiten einstellen. Allzeit gute Fahrt, Orientix.

    Bitte, gern geschehen :thumbup: :!: Backup nicht vergessen :!:

  • Hi Leander, danke für den Hinweis für Foren-Nutzer. Ich hatte Deine Empfehlung schon ganz oben gelesen und vor dem Download gesichert. Das aktuelle Backup kommt heute abend dran. Ich lege meine Backups gleich auf eine externe Festplatte, soll man die Daten aus dem eigentlichen Downloadordner "C:/Dokumente und Einstellungen/...../TomTom" noch in einem gesonderten Verzeichnis dazupacken, oder ist die Downloaddatei/Installationsversion beim "rüberziehen" vom Navi-Ordner funktionsfähig dabei? (Das reicht völlig aus, wenn der kompl-Ordner kopiert ist).
    Welche Option/Speichgerort für Downloads empfehlt Ihr? Das kann man ja im Menue "Extras" einstellen. Als alter Windows-User war man ja immer drauf bedacht, dass einem die C: Partition der Festplatte nicht so "zumüllt". Bei direktem Download auf die externe Festplatte hat man wahrscheinlich noch einmal einen Engpass beim USB-Kabel. Viele Grüße, Orientix


    Ordner auf dem Desktop anlegen, hierhinein die 4 Ordner, Download, Sicherungskopien usw. Speicherort in Home eintragen. Den Ordner kannst Du ja hinkopieren wo Du möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Hey,


    habe TomTom Navigator 6 auf meinem HTC Cruise (dank Leander läuft auch wieder alles einwandfrei).
    Wollte mir jetzt neue D-A-CH zulegen!
    Laufen diese Karten mit meinem Navigator 6. Habe irgendwo gelesen gibt keine neuen Karten für N...6.


    Für Antwort wäre ich dankbar


    elle1958

  • Funktioniert leider nicht :( Die letzte Karte für Navigator 6 ist v.675 und da kommen auch keine neueren mehr.