wo favoriten abgespeichert?

  • aber es bleibt das Problem mit den individuellen POI-Einstellungen ...

    :?:

  • ja, ich habe eine Menge individuelle POIs drauf (Blitzer, Geocaches, Restaurants usw.) denen ich individuelle Warnungsentfernungen und Warnungsansagen zugeordnet habe, die sind jetzt auch weg und es ist mit der Fernbedienung sehr mühsam, das alles neu zu programmieren. Nach der neuen Karte sind die POIs zwar alle noch da, aber diese Einstellungen dazu sind weg.


    Oder hättest Du die gute Nachricht, dass diese individuellen Einstellungen auch wie im link oben beschrieben "gerettet" werden können?


    Hoffnungsvoll


    Michelwald

    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Dir nicht gefallen, habe ich auch noch andere! Groucho Marx

  • Bei meinen Navis sind die Einstellungen alle erhalten geblieben, Carminat habe ich leider nicht.

  • Hi,
    heute habe ich das Angbot von tomtom über € 47,97 für Jahresabo Europakarten angenommen, nachdem ich das neue Auto etwa 3 Monate habe.
    Sofort download und installiert auf der SD-Karte. Dauert etwas...
    Dann ins Auto und kurz Funktion getestet, geht. Favoriten waren auch da.
    Aber habe ich nicht oben gelesen, dass man bei neuen Karten die Favoriten verlieren würde? Oder habe ich was verpasst?
    Auf jeden Fall ist das nichts negatives, im Gegenteil.


    Noch etwas fiel mir aber auf: ich habe 2 Kartenkorrekturen (von mir im Auto vorgenommen) abgefahren.
    Die 1.Korrektur war weg, ein Kreisverkehr, der schon über 1 Jahr existiert und auf meiner alten Karte nach meiner Eingabe (vor ca. 6 Wochen) da war .
    Die 2. Korrektur, ein Abbiegeverbot, vorgestern von mir eingegeben, da erst vor 1 Woche geändert, war auf der neuen Karte da.
    Komisch... Eigentlich, eigentlich wäre es umgekehrt zu erwarten gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von braathoven ()

  • Hi
    Der Bug mit den Favoriten wurde schon vor einiger Zeit behoben.
    Mit den Kartenkorrekturen ist zwar immer so eine Sache.
    Aber ich finde es gut das sie sofort regiert haben beim Abbiegeverbot FalscheRoutenberechnung, Unfallgefahr )
    Kreisverkehr Finde ich nicht so gefährlich (

    mfg.45+

  • Hallo TT- Gemeinde,


    verfolge seit geraumer Zeit Eure Postings. Jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden bzgl. Kartenaktualisierung:


    Wie 45+ geschrieben hat, dass der Bug entfernt ist; stimmt nicht. Habe gestern meine Karten aktualisiert mit TT- home.
    ( Kartenaktualisierungsservice)
    Alle Einstellungen, Favoriten, Warnungen etc. verschwunden.
    Es kann doch nicht sein, dass man Linux- Profi sein muß, um seine Daten zu sichern und wieder mühselig rückzuspielen.
    Der TT Support hatte mir bei den letzten Malen dann mal nach 5 Tagen geantwortet und das Prozedere mit den poi's beschrieben. :cursing:
    Das will ich nicht.


    SD- Karte einschieben- aktualisieren- ab ins Navi und los geht's: so sollte es sein.


    Andere Firmen wie Navigon und Garmin ( mit diesen Geräten hab ich viel Erfahrung ) bekommen das doch auch hin. LÄCHERLICH ! ?(
    Warte jetzt mal ab, bis einer von Euch Profis hier mal eine Variante entwickelt hat, die zuverlässig und einfach ist.
    Ist übrigens hier eine tolle Truppe am Start mit vielen hilfreichen Tips.


    DjMaec

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Macht ist mit Euch und Euren Navi's.. :thumbup:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hallo!
    Du hast Recht. Wie kann es sein das TomTom so reagiert. Ganz einfach: Scheiss-Firma.
    Nur wie kann ich in ein Renault-Scenic staionär ein anderes Navi einbauen? Das weiss derzeit nicht einmal Renault. Mein Renaulthändler ist Fa. Kraus in Regensburg.
    MfG

  • Euch wird wohl bis auf weiteres nichts anderes übrig bleiben die Favoriten als Pois anzulegen.
    Außer es hat jemand Erfahrung mit Linux.

    mfg.45+

  • Euch wird wohl bis auf weiteres nichts anderes übrig bleiben die Favoriten als Pois anzulegen.
    Außer es hat jemand Erfahrung mit Linux.

    Hi 45+,


    und genau dort liegt das nächst Problem.
    Hatte meine Favoriten vor dem Update als poi's gespeichert und auch im Navi gesehen. :rolleyes:
    Sobald die SD Card im Rechner war und TT home gestartet, konnte man diese dort nicht mehr sehen, geschweige denn sichern oder verwalten.
    TT home übrigens auf dem neuesten Stand.
    Werde mich wohl mit dem unzufriedenen Zustand abfinden müssen und warten auf Besserung. :thumbdown:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße an die TT- Gemeinde :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Macht ist mit Euch und Euren Navi's.. :thumbup:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~