Ortsname wird nicht gesprochen!

  • Nach der Widerherstellung, einige Fehler sind behoben.


    1. "Sie haben ihren Bestimmungsort erreicht" ist wieder da.
    2. version ist jetzt 9.022


    Aber der Name der Strassen und Autobahn wird nicht gesprochen.


    warum???

  • es gibt's keine Option im Menu!

    Du musst eine Computerstimme auswählen :!: Die Anderen können keine Straßennamen vorlesen. Stimme ändern - Katrin - auswählen - weiteres Einstellmenue.

  • Du musst eine Computerstimme auswählen :!: Die Anderen können keine Straßennamen vorlesen. Stimme ändern - Katrin - auswählen - weiteres Einstellmenue.

    Lieber Leander,


    endlich haben wir es geschafft....
    alle meine Wünsche sind erfüllt!!!
    Jetzt habe ich "katrin" und sie spricht alles richtig aus....


    Danke für die Begleitung und Hilfe!


    Gott segne dich!

  • War ja ein schwerer Akt, aber toll es nun geklappt hat. :!: Backup nicht vergessen :!:

  • War ja ein schwerer Akt, aber toll es nun geklappt hat. :!: Backup nicht vergessen :!:

    Ich mache gleich die Back up..


    Nur ein kleines Problemchen!


    Katrin hat problem mit "Umlaut"... ist das normal bei Computerstimmen?

  • Einiges hört sich manchmal seltsam an, es ist eben nur eine Computerstimme :whistling:

  • Einiges hört sich manchmal seltsam an, es ist eben nur eine Computerstimme :whistling:

    Danke,


    Welche Datein Brauche ich später für eine Wiederherstellung.


    Nur die Datein in backup Ordner oder


    Sonst was?


    Ich habe in Eigene Datein ein Ordner "Tom Tom/ Home...


    ein Abbild: http://picfront.org/d/4VSjhJ2O…p-2009.11.3012.52-002.png


    Soll ich das behalten?
    Oder kann ich entfernen? oder in DVD Kopieren?

  • Navi mit Pc verbinden, dann erscheint das Navilaufwerk unter Arbeitsplatz. Laufwerk öffnen und den gesamten Inhalt in einen zuvor angelegten Ordner kopieren. Das war´s. Ich brenne mir immer zusätzlich eine DVD - sicher ist sicher, der Pc kann sich ja auch mal verabschieden.

  • Navi mit Pc verbinden, dann erscheint das Navilaufwerk unter Arbeitsplatz. Laufwerk öffnen und den gesamten Inhalt in einen zuvor angelegten Ordner kopieren. Das war´s. Ich brenne mir immer zusätzlich eine DVD - sicher ist sicher, der Pc kann sich ja auch mal verabschieden.

    Braucht man nur diese Datein?
    nicht die Datein in Eigenedatein?

  • Hallo,


    wenn ich mal etwas zwischen fragen darf?


    Wie stellt man denn die Computerstimme ein (Katrin)?


    ich habe im Menü "Stimme ändern" nur Lisa und Werner.....auf deutsch.


    Hatte mich auch schon gewundert, dass keine Straßennamen angesagt werden. (beim IQR XL)


    Gruß Sigma

  • Stimme ändern - Lisa - danach im folgenden Menü die richtigen Haken setzen.

  • Hallo,


    ich gehe auf "Stimme ändern".....tippe auf Lisa.....dann tippe ich auf "Auswählen"


    und schon hab ich Lisa als Ansagestimme.......ohne Ansage der Straßennamen.


    Einen Haken kann ich dort nirgendwo setzen. ?(


    Mache ich da etwas falsch?
    Gruß Sigma


  • Das XL kann keine Strassennamen. :(


    Ihr TomTom XL kann folgende Töne wiedergeben:


    • Gesprochene Anweisungen


    • Warnmeldungen

  • Hallo,


    aber beim Threadsteller, heißt es doch auch, dass sein TT wieder Ortsnamen spricht.


    Allerdings mit Computerstimme.


    Und ich habe doch anscheinend das gleiche TT IQR XL Europa.


    Oder täusche ich mich jetzt?


    Gruß Sigma

  • Wenn nach Auswahl der Stimme kein Menü mehr kommt, geht es nicht.


    Hallo,


    es hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe, in der Verkaufsbeschreibung, nochmal


    nachgelesen. Da steht als ein Funktionspunkt:


    Text-to-Speech: Lassen Sie sich Straßennamen und Verkehrshinweise vorlesen


    Somit müßte es ja doch (irgendwie) funktionieren....blos wie ?(


    Gruß Sigma