Alle 3 Monate wieder - Problem mit Kartenupdate

  • Hi,



    ich wollte das aktuelle Kartenupdate aufspielen, da sagt mir Tomtom Home, der Speicherplatz langt nicht am Go 940.


    Dann habe ich manuell die alte Version gelöscht, doch läßt sich dann die neue nicht aufspielen.



    Hat jemand eine Idee abgesehen von manueller Installation?



    Grüße


    njz911

  • Hast Du die neue Karte im Downloadordner :?:

  • ich habe die Datei aus dem Internet in Tomtom Home geladen und bin dann auf "mein Go aktualisieren". Dann neue Karte ausgewählt. Nach ein paar Minuten kommt dann die Meldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist.



    Der Begriff "Downloadordner" ist mir unbekannt.



    Grüße


    njz911

  • Home - Extras - Home Einstellungen - Ordner - Download. Hier müsste der Kartendownload liegen. Navi formatieren und dann gehts so weiter.
    Karte manuell entpacken.

  • Hi,



    das ist mir zu kompliziert (habe kein Winrar, weiß nicht, was "FW" ist etc.).


    Trotzdem danke.


    Gibt es vielleicht auch eine "normale" Lösung oder wird es in 1-2 Wochen automatisch funktionieren?



    Grüße


    njz911

  • Hi,


    habe ich nun auch be meinem Go 740. Die Karten werden grösser und der Speicher reicht nicht. Der Ladevorgang ist nur unterbrochen. Die Karte ist auf Deinem PC aber nicht auf dem GO. Du kannst jetzt hingehen und über TomTom HOME "Manage your navigation device" (weiss nich wie auf deutsch). Dort siehst Du unten wieviel freien Platz Du hast. Ich musste Stimmen löschen (ausser eine!!!) um Platz für die heutigen 1850.1 MB zu bekommen. Besser wäre ein2 GB SD Speicherkarte zu besorgen und diese zu verwenden. Wenn man dann Update My GO klickt, lädt er die neue Karte vom PC auf die SD Karte.


    Gruss
    golpe