TOM TOM IQ XL immer Probleme nach update

  • Nach dem letzten update ist die Computerstimme von Stefan teilweise verzerrt, bzw. er stottert regelrecht. Gibt es eine Lösung?

  • <offtopic on>
    Leander, Du bist anscheinend immer "On" :D
    <offtopic off>


    Welches FW haste gemacht?
    War es eventuell ein Kartenupdate oder ein MapShare Update, oder...?


    "Nach dem letzten update ist die Computerstimme von Stefan teilweise verzerrt, bzw. er stottert regelrecht. Gibt es eine Lösung?"


    Ist leider eine "relative" Aussage ;)


    Einige Informationen wären nett ;)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Quads sauber sind, wär Spüli im Regen.

  • hier scheint es sich um das gleiche Problem wie bei mir zu handeln....gibt es dafür schon eine Lösung?
    Bei dem ersten Update wurde die Software u. das Kartenmaterial aktualisiert....damit fing das Problem an!

  • hier scheint es sich um das gleiche Problem wie bei mir zu handeln....gibt es dafür schon eine Lösung?
    Bei dem ersten Update wurde die Software u. das Kartenmaterial aktualisiert....damit fing das Problem an!


    Es handelt sich bei Deinem Gerät um Hardware, die von Software gesteuert wird ;)
    Was haste denn fürn Leiden?


    - Software
    - backup / ja pder nein
    - Gerät ?
    - usw....


    Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen ;)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Quads sauber sind, wär Spüli im Regen.

  • also auf meinem TomTom ist die Version 9.022 und die Karte Western Europe 830.2305.


    Langsam habe ich den Eindruck, daß der alte Spruch " never change a running system " bei TomTom voll zutrifft.


    Denn mir ist gestern noch aufgefallen, dass 8 von mir selbst erstellte POI-Adressen plötzlich ebenfalls verschwunden sind.


    Aber der Verkäufer im Laden hat mich auch dringend darauf hingewiesen regelmäßig mit TomTom Home zu aktualisieren.


    Mein Gerät wurde auch schon nach 14 Tagen ( Kartenupdate war voll in die Hose gegangen ) an TomTom zurückgeschickt. Dann kam es mit einer älteren Karte zurück. Man hat mir kulanterweise nochmal ein update zugestanden. Happy bin ich mit dem Teil eigentlich nicht.


    Leider hat man mir mein gutes solides Medion-Gerät geklaut und ich war der Annahme, daß ich jetzt mit TomTom das große Los gezogen hätte :thumbdown: leider nicht

  • Die Karte ist ja noch kein Jahr alt, also wird sie Dir zum Download wieder angeboten. Backup vom Navi mit Explorer erstellen, dann Navi formatieren (FAT32). Aus dem Backup den Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren. Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Wenn Du regelmäßig Backup´s machst (mit Win-Explorer), hast Du keine Proleme, wenn mal was schief geht.

  • was meinst du mit programm zurück die voices und Karten sind ja klar da gibt es einen Ordner, nur welche Ordner fast das programm zusammen?

    Program ist ein Ordner im Navi-Rootverzeichnis, genauso wie Voices und der Kartenordner.

  • ne finde ich nicht ich habe ein iq route xl, ich denke das das program verzeichnis nur für updates verwendet wird?

    Im Ordner Program liegt die Application(Navcore, Anwendung), ohne die Dein Navi nicht funktionieren würde.

  • es gibt aber kein verzeichnis, ich bin Informatiker, und glabue auch nicht zu dumm für so etwas

    Dann würde ich mal im Navilaufwerk mit der Suchfunktion von Win nach dem Ordner suchen lassen.