Download Kartenaktualisierung - Archiv defekt

  • Hallo,
    erstmal ein herzliches Grüß Gott aus dem nebligen München.
    Leider wird mein erstes Posting gleich eine Frage.
    Mein TomTom 930 will sich mit einer neuen Karte aktualisieren (freu), jedoch jeder Dowload endet mit der Fehlermeldung dass das Archiv beschädigt ist. Diese Meldung kommt natürlich erst zum Schluss wenn die 2GB runtergeladen wurden. Wenn man mit WINRAR versucht das heruntergeladene Archiv zu öffnen kommt ebenfalls die Meldung, dass das Archiv beschädigt sei. Bei drei Downloads jedesmal 2Std X( kommt immer diese Meldung. Habe es auch auf einem anderen Computer versucht mit dem gleichen Erfolg - Archiv defekt.
    Der Support von TomTom konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich nach deren Empfehlung meine Internetverbindung überprüfen soll. Nachdem ich aber täglich zig Downloads ohne Probleme mache und selbst Computeradministrator bin, kann ich das eigentlich ausschließen.
    Jetzt würde mich nur interessieren ob noch jemand anderes diese Problematik kennt und welche Lösung möglich wäre. Es handelt sich um die neueste Karte Western und Zentral Europa. Der Download erfolgt über Aktualisieren im TomTomHome (aktuelle Version)

  • Es gibt verschiedene Software mit denen Home Probleme hat: Einige Firewalls, Virenscanner, Immageprogramme usw.

  • Danke für die Antwort.
    Dann müßte das aber neu sein, denn die bisherigen Aktualisierungen liefen immer einwandfrei.
    Virenscanner war natürlich ausgeschaltet, Imageprogramme sind keine drauf. Habs mit XP und VISTA probiert.
    Vermutlich gibt es aber keine andere Möglichkeit als die Aktualisierung über TomTomHome runterzuladen.
    Mich würde nur interessieren ob jemand das File schon erfolgreich heruntergeladen hat, denn dann suche ich gerne bei mir weiter.
    Jetzt werde ich XP neu installieren und dann sofort ohne weitere Programme zu installieren die Aktualisierung ausprobieren.

  • Kann Dir nur berichten, dass ich folgende Karten ohne Probleme geladen habe DACH 840 für TT 630 + ONE XL / WE_+CE- Europe 840 für TT 730

  • Sind das dann immer dieselben Karten oder sind die von Model zu Model verschieden?
    Rein theoretisch könnte doch das File das auf dem Server von TomTom liegt defekt sein.
    Mal schauen, ich lade es gerade zum vierten Mal herunter, wieder mit einem völlig anderen Computer der unter Win7 läuft.

  • Sind das dann immer dieselben Karten oder sind die von Model zu Model verschieden?
    Rein theoretisch könnte doch das File das auf dem Server von TomTom liegt defekt sein.
    Mal schauen, ich lade es gerade zum vierten Mal herunter, wieder mit einem völlig anderen Computer der unter Win7 läuft.

    Denke das die z.B. x30 Karten gleich sind. Mit Win 7 hört man auch von Probleme.

  • Habe es jetzt mit demselben Rechner runtergeladen, mit dem ich es schon zweimal probierte. Siehe da, jetzt hat es problemlos funktioniert.
    Nachdem ich TomTom bat das File zu überprüfen war das vielleicht die Ursache. Egal, Hauptsache es hat funktioniert.
    Vielen Dank für den Beistand.

  • Na super, dass es nun geklappt hat. Hat´s mit Win7 auch geklappt :?: Wäre evtl. für einige User interessant.

  • Diesen Download musste ich abbrechen, da ich dringend eine Fernwartung durführen musste und die volle Bandbreite brauchte. Aber TomTomHome lief soweit einwandfrei.

    Danke erstmal, vielleicht probierst Du es irgendwann nochmal. Man hört von einigen Schwierigkeiten, sind evtl. auch hausgemacht.