TT One XL T Europe findet keine Karten

  • Hallo


    ich habe von meinem Vater das o.g. Navigationsgerät bekommen. Nur er zeigt mir beim Anschalten unter Karten wählen "Keine Karten gefunden " an. Auf diesem Gerät ist aber Deutschland/Österreich und Schweiz drauf. Im Ordner befindet sich auch ein Kartenordner. Bevor mein Vater die falsche SD Karte eines anderen TT One reingesteckt hatte, funktionierte es noch. Seitdem kann er keine Karten finden. Was kann ich tun um es wieder zum laufen zu bringen möglichst ohne eine neue Karte kaufen zu müssen. Den selbst wenn ich jetzt 50 euro für die neue Karte bezahle, weiß ich ja nicht obs überhaupt noch funktioniert. Hoffe Ihr könnt mir da helfen!!


    LG


    Andrea :)

  • Wenn Dein Vater im Home-Downloadordner keine Kartenzip für das Navi hat, dann hilft nur eine neue Karte kaufen.

  • Hallo


    also wenn ich das Navi angeschlossen habe und es dann im Explorer anklicke, befindet sich ein Ordner " DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE " da drinne. Ist das nicht eigentlich der Kartenordner???


    LG


    Andrea

  • Der Ordner allein nützt nicht unbedingt, denn wahrscheinlich fehlt irgendeine Datei. Und die Karte neu von TT runterladen, geht nur solange, bis sie noch kein Jahr alt ist.

  • Achso, die Karte die hier drauf ist, ist schon älter als ein Jahr. :( Wenn ich mir jetzt eine neue downloade, muß ich vorher den o.g. Ordner löschen ??? Oder wie installiere ich dann die neue Karte??? Über Home oder Explorer??

  • Achso, die Karte die hier drauf ist, ist schon älter als ein Jahr. :( Wenn ich mir jetzt eine neue downloade, muß ich vorher den o.g. Ordner löschen ??? Oder wie installiere ich dann die neue Karte??? Über Home oder Explorer??

    Du musst bei Home einen Account anlegen (wenn nicht schon geschehen). Dann das Navi mit Home verbinden - Karte hinzufügen. Der Download funktioniert normalerweise ganz selbstständig, die alte Karte wird gelöscht und die neue drauf kopiert. Für eine DACH-Karte reicht der Speicher immer, wenn Du eine andere Karte willst, musst Du auf den Speicher achten, es gibt das ONE XL mit 512MB + 1GB oder ohne Speicher nur mit Kartenslot.

  • Hallo


    ich hab jetzt eine neue Karten als zip datei bekommen und würde gerne wissen, wie ich diese den nun installiere. Über Home wurde ich nicht schlau daraus wie das funzen soll??


    LG


    Andrea


  • Navi formatieren und so gehts weiter>


    Karte manuell entpacken.