Keine Karte gefunden, TOMTOM XL

  • Hättest Du die Anweisungen befolgt, wäre Dir eine Menge Ärger erspart geblieben. Solange die Karte kein Jahr alt ist, kann man die Karte immer wieder neu laden - vorausgesetzt die 3 bestimmten Ordner werden auf das formatierte Navi kopiert. ;)

  • der Versuch ohne Kartenordner war zu sehen was dann passiert - gelesen hatte ich schon, dass man ein Kartenordner braucht. Ich hatte aber keine Sicherung - sonst haette sie genommen; nur eine Kopie des TomToms nach dem ersten fehlgeschlagenen Update (Maps Update Garantie)
    Am interessantesten fand ich, dass nur mit dem Kartenordner, wo das erste Update fehlgeschlagen ist, konnte ich eine neue funktionierende Karte herunterladen. Allerdings musste ich mehrere Dateien aus diesem Ordner wieder loeschen, damit ein Update funkiotniert. Es hat einfach nicht geklappt die Karten aus dem Download Ordern zu installieren.


    Ian

  • Wenn die runtergeladene Karte kompl. mit Anw. usw. im Downloadordner liegt, Du das Navi formatierst, Karte, Activation und Anwendung manuell entpackst und auf´s Navi kopierst, muß das auch draufgehen.

  • Hallo zusammen,


    sind jetzt schon 14 Tage mit dem Tom Tom XL Live zugange... 2x eingeschickt zum Händler (Expert Müller), das erste Mal weil ein rotes Kreuz erschien und nachdem wir diese Hürde überwunden hatten, stand immer im Display "Keine Karte gefunden". Wir mit dem Händler tel. er gebeten das Gerät einzuschicken weil der Aktivierungscode für die Karte fehlt. Also zum 2. Mal eingeschickt und heute ist das Mistding zurück gekommen mit dem lapidaren Text "Gerät unrepariert zurück bitte Hotline anrufen", die natürlich Geld kostet.
    Wir haben dann jetzt Euch im Forum hier entdeckt und seit 4 Stunden experiementieren wir mit dem Tom Tom herum. Das mit dem "backup" haben wir als zweites probiert aber es funktoniert nicht.
    Wir haben jetzt eben gerade festgestellt, dass uns der komplette Ordner "maps" fehlt. Vielleicht liegt es daran?

  • Im Ordner maps befindet sich die Aktivierung für die Karte, ohne funktioniert sie nicht. Ist ein Account bei TT eingerichtet und ist das Navi schon mal aktualisiert worden :?: Wenn ja, (Backup ist ja sicher gemacht) Navi formatieren, aus dem Backup Kartenordner, Program und Voices zurück auf´s Navi und dann mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Habe meinen aktivierungscode von tom tom bekommen als wir einen bösen Brief (an den Händler)mit einer Frist von 7Tagen und der Drohung vor dem Anwalt!!
    Leider geht heut zu Tage alles nur noch mit Drohungen::: :(

  • ich habe auch das Problem und natürlich auch kein backup erstellt..
    und ich habe weder den ordner Maps noch voices... ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.. und hab ehrlich gesagt auch Angst es jetzt vollkommen kaputt zu machen :l
    Hat jemand eine Idee?


    und vor allem wo sehe ich den Aktivierungscode? bzw wo kann ich ihn nachgucken?

    Einmal editiert, zuletzt von vaniixx ()