TomTom XL IQ Routes Edition Central Europe Traffic - Update friert ein

  • TomTom XL IQ Routes Edition Central Europe Traffic - Update friert ein



    - Habe o.g. Gerät erworben und problemlos aktiviert


    - TT Home 2.xx installiert und neuen Kartensatz für CE v840.2562 zum kostenlosen Update angeboten bekommen


    - Download vollständig abgeschlossen --> Installation fror nach ca. 60% ein.


    - Mehrmalige Wiederholungen der Installation über TT Home fireren auch ein.


    - Auch manuelles Kopieren der neueren Dateien nach "Central_Europe" enden mit identischen Problemen


    - Backup natürlich "nicht" erstellt


    ==> WIE WEITER? FORMATIEREN oder zurückschicken????


  • Da der Download ja geklappt hat, müsste die Karte im Downloadordner von Home liegen. Wenn dem so ist, dann formatiere dein Navi und mach folgendes:


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • - Danke für die Antwort: Habe ich alles schon ausprobiert


    ABER nun läuft es wieder (seit ca. 5min) :)


    VERFAHRENSWEISE:


    - Daten der Karte auf einen USB-STick (4GB) entpacken UND


    - auf einem XP-Notebook (vorher Vista-Minitower mit direkten USB v2.0 Port) mit USB v1.1 Ports von USB-Stick auf TT kopiert.


    ==> Ich melde mich mit weiteren Ergebnisse ;)

  • Wie versprochen noch einmal ein Feedback: Alles läuft bestens.
    Die Ursache des Einfrierens war definitiv wegen der Übertragung über eine USB 2.0-Schnittstelle, egal ob direkt am PC oder über USB-gespeistem 4-Port-Hub oder extern gespeistem 8-Port-Hub. Es geschah an willkürlichen Stellen und Dateien über TT-Home 2.x oder bei manuellem Kopieren.


    Erst die manuelle Kopie über eine USB 1.1-Schnittstelle (USB-Stick zu TT-Gerät) eines anderen Rechners brachte nach ca. 1,5Tagen Kaf den Erfolg.


    Gruß und viel Spaß

  • Mit USB 2.0 hat es nichts zu tun. Ich habe 3 Navi und verschiedene USB-Schnittstellen an drei Rechnern und nirgends Probleme. Suche den Fehler mal am Rechner oder an den Einstellungen.