TMC-Meldung ??

  • Hallo


    Nach den ersten Staumeldungen über TMC in der Seitenleiste auf dem Display steht bisher immer - 1 Min -. Und das bei einer tatsächlichen Länge von ca. 4 km. Bisher wurden bei mir immer nur Staus mit -1 Min - angezeigt. Das kann natürlich auch ein Zufall sein.
    Gibt es nicht irgendwo eine Möglichkeit, den zur angezeigten Störung gehörenden Text (wie bei TT-Home) sich anzeigen zu lassen ?


    Die Darstellung des Staus auf der Karte finde ich arg klein. Das finde ich ehr gefährlich, sich das während der Fahrt anzeigen zu lassen.



    Gruss


    Nick :P

  • Natürlich kann man sich das anzeigen lassen, bei einigen Geräten kann man sich die Meldung auch vorlesen lassen. Tipp mal auf den TMC-Balken, dann öffnet ein Menü: Verkehrsinfo auf Route anzeigen, evtl. Vekehrsinfo laut lesen. Gib Dein Gerät im Profil ein, sonst muß bei Hilfestellung immer wieder nachgefragt bzw. gesucht werden.

  • Hallo



    Hab mein Gerät gerade ins Profileingetragen.


    Bezügl. der Frage Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die TMC-Meldung nicht als Text bekomme, sondern er mir nur den Stau auf der Karte anzeigt. Ich hätte aber gern die Info, von wo nach wo der Stau gehr und wie lang (in km) er denn ist.



    Gruss

  • Hast Du bei einer Verkehrsmeldung mal auf den TMC-Balken getippt :?:

  • Hallo


    Ja, habe ich. Dann komme ich auf die Seite, wo ich die Möglichkeit habe, mir die Staus auf einer Übersichtskarte visualisieren zu lassen. Also so, wie sie im TT-Home dargestellt werden. Ich habe aber noch keine Möglichkeit enrtdeckt, mir irgendwo einen entsprechenden Text (bsp. 3 km Stau von Köln Süd bis Köln Poll) anzeigen zu lassen.


    Die angezeigte Wartezeit (bisher immer nur 1 Min) ist völlig unrealistisch. Und sich den Stau auf der Karte visuell anzeigen zu lassen ist ja ein nettes Gimmek, aber m.E. in der Praxis zu gefährlich, weil in der Darstellung zu kleion.



    Gruss

  • Unter der Übersichtskarte steht bei mir keine Meldung. Werde das aber noch mal überprüfen.


    Danke schon mal



    Schönes WE

  • Hallo


    Bei mir fehlt genau diese Angabe unter der Karte. Er blendet kurz die Karte ein und aktualisiert sich ständig (Hinweistest). Kann man da irgendwo noch was einstellen ??


    Gruss

  • Hallo



    Habs gefunden. Ich hatte die Pfeile auf der Karte nicht bemerkt. Jetzt sieht es so aus wie auf deinem Foto.


    Danke
    :P