Nur Hauptverkehrsstraßen ansagen lassen

  • Huhu,


    hab schon mal n bisl durchs internet gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Seit TTS sagt das One ja freundlicherweise die Straßennamen an. Allerdings hab ich bisher nur die Option "alle" oder "garkeine" gefunden.
    Gibt es auch irgendeine Möglichkeit das One etwas schweigsamer zu machen? Ich will, dass der nur die Hauptverkehrsstraßen ansagt. Also Autobahnen und Bundesstraße. Meinetwegen noch landstraßen.
    Dieses ständige gebrabbel geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem in kleineren, verwinkelten Orten.
    Aber andererseits will ichs auf der Autobahn schon gesagt bekommen.


    Gibts da irgend ne Einstellung, die ich bisher nur noch nicht gefunden hab?

  • Sorry, One XL IQ Routes


    In dem Menü hab ich auch schon rumprobiert, aber da kann man nur ganz oder garnicht einstellen

    Versuchs mal mit einer aufgezeichneten Stimme (Nicht-Computerstimme) die können Anweisungen, aber keine Straßennamen vorlesen.

  • Dann fragt der mich, ob ich eine wählen will für Verkehrsmeldungen usw.
    Wenn ich keine auswähle, sagt der gar keine Straßen.
    Wenn ich eine auswähle, sagt der wieder alle (wenn ich Haken bei "Straßennamen vorlesen" hab)


    Ist also auch wieder ganz oder gar nicht :(

  • Dann fragt der mich, ob ich eine wählen will für Verkehrsmeldungen usw.
    Wenn ich keine auswähle, sagt der gar keine Straßen.
    Wenn ich eine auswähle, sagt der wieder alle (wenn ich Haken bei "Straßennamen vorlesen" hab)


    Ist also auch wieder ganz oder gar nicht :(

    Was anderes geht leider nicht :(

  • Dann kann man wohl nix machen, liegt wenigstens nicht an meiner dummheit, dasses net geht^^
    Wär aber mal n Vorschlag wert für ne neue Firmwareversion find ich.


    Danke trotzdem für die Hilfe