Kartenkauf, Stimmen etc.

  • Servus,


    als zukünftiger Scenic-Fahrer wollte ich mich informieren, welche Karten und zu welchem Preis diese angeboten werden. Ebenso Stimmen etc..
    Auf der Seite von TomTom finde ich zwar den Punkt Karten, aber bei Eingabe vom Gerät "Carminat tomtom" kommt der Hinweis, man müsse mytomtom downloaden und installieren. Unwillig, aber doch getan, leider immer noch kein Angebot sichtbar. Ich soll mein Navi mit dem PC verbinden. Habe aber noch gar keins.


    Mache ich was falsch (etwas übersehen), oder bekommt man wirklich erst als Besitzer Infos, was es zu kaufen gibt an Karten (Länder...) und was das dann kostet?
    Wenn das zutrifft, ist das gelinde gesagt unverschämt! Ich will doch nicht die Katze im Sack kaufen (sprich tomtom mitbestellen), ohne vorher über Folgekosten informiert zu sein.


    Kann mich also jemand auklären, ob ich zu blöd bin oder ob tomtom dermaßen unfair vorgeht?


    Ciao, braathoven

  • Habe mir gestern auch die Westeuropa Karte gekauft.
    Nun meine Frage: sind da dann auch automatisch Updates drin....also im Kaufpreis enthalten?

  • Habe mir gestern auch die Westeuropa Karte gekauft.
    Nun meine Frage: sind da dann auch automatisch Updates drin....also im Kaufpreis enthalten?

    MapShare Updates - 1Jahr lang.

  • na prima, dann haben sich die 55 Euro ja wohl doch gelohnt.
    Vor allem , wenn ich nun den Fahrspurassistenten nutzen kann.
    Blitzer,Stimmen ....lohnt aich das auch??

  • na prima, dann haben sich die 55 Euro ja wohl doch gelohnt.
    Vor allem , wenn ich nun den Fahrspurassistenten nutzen kann.
    Blitzer,Stimmen ....lohnt aich das auch??

    Stimmen gibt es ne Menge gratis über Home. Blitzer - www.scdb.info 9,95€ pro Jahr.