Windows XP Pro erkennt bei meinem GO 730T das USB-Gerät nicht mehr

  • Hallo!
    GO 730T wird vom PC-Windows XP Prof auf einmal nicht mehr erkannt; d.h. die USB Verbindung wird nicht hergestellt und die Meldung „(Dockingstation)-Gerät nicht angeschlossen“ wird angezeigt. Kann uns jemand bitte hierzu Abhilfe bieten?
    martinliz

  • Hallo!
    GO 730T wird vom PC-Windows XP Prof auf einmal nicht mehr erkannt; d.h. die USB Verbindung wird nicht hergestellt und die Meldung „(Dockingstation)-Gerät nicht angeschlossen“ wird angezeigt. Kann uns jemand bitte hierzu Abhilfe bieten?
    martinliz

    RESET schon probiert :?:

  • Wir haben RESET mehrmals probiert und von TomTom freundlicher Weise ein kostenloses neues Dockingstation über unseren Händler bekommen.

    Wird das Navi vom PC erkannt :?: Ist die Dockingstation an einen direkten USB-Slot angeschlossen, kein HUB oder Verlängerung.

  • [font=&quot]Navi Dockingstation wurde an zwei verschiedene PCs mit Windows XP Pro immer an einen direkten USB-Slot angeschlossen -- kein HUB oder Verlängerung. [/font]
    [font=&quot]Beim Einschalten des Navi erscheint die übliche Option: „Verbinden mit Computer „JAa/ Nein“ [font=&quot]NICHT[/font][/font][font=&quot], was kommt ist Folgendes: zuerst das akustische Trommelsignal, dann erscheint im Naviwindow der Navi auf gelbem Hintergrund mit zwei roten Querstrichen als Warnung vor einer Geräte-Trennung vom PC, dann verschwinden die roten Striche und die untere Leiste am PC zeigt „Gerät nicht verbunden“ an. [/font]

  • [font=&quot]Hallo Leander![/font]
    [font=&quot]Danke für große Mühe – aber bis jetzt war leider noch kein Erfolg. Ob eine nicht ordnungsgemäße Trennung vom PC eventuell durchgeführt wurde, können wir nicht mit aller Sicherheit behaupten. Wir haben Clear-Flash heruntergeladen, und scheinbar wurde es richtig installiert. Wir sind allen Anweisungen gefolgt – bis auf eine „Speicherkarte einlegen“? Soll dieser eine schreibarer Datenträger sein? Eine Speicherkarte spezifisch für den Tom Tom haben wir nie gehabt; d.h. „zum Setup-Menü zurückzukehren“ war nicht möglich. Übrigens, beim Einschalten des Geräts wird TomTome Home 2.7 aktiviert und dann erscheint im Window des Internal O-Laufwerks Folgendes: „Das Gerät enthält Inhalte verschiedener Typen. Welche Aktion soll durchgeführt werden?“ Keine der Optionen entsprechen ein TomTom Aktion. Liegt vielleicht hier das Problem? Die Situation ist gleich geblieben. Eine kleine Korrektur: wir haben ein GO 720 und nicht 730.
    [/font]
    [font=&quot]mfg[/font]
    [font=&quot]martinliz
    [/font]

  • Speicherkarte nur, wenn vorhanden. Hast Du CHKDSK drüberlaufen lassen? Sind Fehler gefunden worden? Wenn das alles nichts bringt, hast Du ein Backup?

  • [font=&quot] Hallo Leander![/font]
    [font=&quot]Wir haben CHKSK durchgeführt – die Überprüfung konnte kein Angeschlossenes Gerät für TomTom erkennen – wenn wir über Explorer die vorhandenen externen Laufwerke bzw. Gerät ansprechen wollen, erscheint auch keine Kennung für das TomTom Gerät. Ich glaube, dass wir ein Backup haben – jedoch, da wir keine Verbindung zum Pc haben, wäre der Zug dafür schon abgefahren. [/font]
    [font=&quot]mfg[/font]
    [font=&quot]martinliz[/font]

  • Schalte das Navi ein, dann unten am Navi RESET. Einschalttaste erneut drücken und festhalten, nach kurzer Zeit erscheint der Bootscreen. Sieh mal nach, ob der Flashspeicher 2GB angezeigt wird. Wenn nicht, noch ne Möglichkeit: Wenn Du ein Backup hast, kopiere es auf eine SD-Karte. Vielleicht bringst Du es so zum Laufen.

  • [font=&quot]Hallo Leander![/font]
    [font=&quot]Internal FLASH capacity zeigt keine Menge an! Wenn wir ein Backup haben, wissen wir nicht der sich befindet. Sollten wir kein Backup haben, was dann??? Wir haben ein Screenshot vom TT-Bootscreen – wir könnten diesen übermitteln, sollt er von Nutzen sein.[/font]
    [font=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/font]
    [font=&quot]martinliz[/font]

  • [font='&quot']Hallo Leander![/font]
    [font='&quot']Internal FLASH capacity zeigt keine Menge an! Wenn wir ein Backup haben, wissen wir nicht der sich befindet. Sollten wir kein Backup haben, was dann??? Wir haben ein Screenshot vom TT-Bootscreen – wir könnten diesen übermitteln, sollt er von Nutzen sein.[/font]
    [font='&quot']Mit freundlichen Grüßen[/font]
    [font='&quot']martinliz[/font]

    Stelle mal den Screenshot hier rein.

  • Der Flashspeicher ist OK, zeigt doch 2GB an. Sieh mal im Downloadordner von Home nach, ob dort ein Kartenzip liegt.