TTR2 Karte nicht erkannt

  • Hallo zusammen
    Habe Online neue Karte Western_and_Central_Europe_2GB erworben. Nach installation über TTHome kam immer die Fehlermeldung Karte nicht gefunden.
    Habe dann nach Anweisung Karte manuell entpackt und auf SD kopiert, ohne Erfolg. TT sagt mir nach Start immer "Keine Karte gefunden".
    TTHome zeigt mir unter mein Rider verwalten die Karte an, jedoch mit der Bemerkung "Dieses Element kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden,
    da es zuerst aktiviert werden muss." ????
    Wer kann mir helfen

  • Hallo zusammen
    Habe Online neue Karte Western_and_Central_Europe_2GB erworben. Nach installation über TTHome kam immer die Fehlermeldung Karte nicht gefunden.
    Habe dann nach Anweisung Karte manuell entpackt und auf SD kopiert, ohne Erfolg. TT sagt mir nach Start immer "Keine Karte gefunden".
    TTHome zeigt mir unter mein Rider verwalten die Karte an, jedoch mit der Bemerkung "Dieses Element kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden,
    da es zuerst aktiviert werden muss." ????
    Wer kann mir helfen

    Hast Du die activation_map.cab in den Kartenordner entpackt :?:

  • Habe zunächst lt.Anleitung Ordner "Program" erstellt und dorthin entpackt (1 Datei mit Namen "Western_and_Central_Europe_2GB-110.meta.dct"). Dann den Ordner auf die SD-Karte kopiert. Ergebnis: Keine Karte gefunden.
    Dann habe ich diese Datei in den Ordner "Western_and_Central_Europe_2GB" kopiert, gleiches Ergebnis.

  • Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • Hier nochmals meine Vorgehensweise
    1. Auf Desktop 2 Ordner erstellt: "Western_and_Central_Europe_2GB" und "Program"
    2. Dateien "Western_and_Central_Europe_2GB.zip" und "activation_map_51039.cab" mit Winrar nach "Western_and_Central_Europe_2GB" entpackt
    3. Datei "navcore_6.581.7731.rider2.cab" mit Winrar nach "Program" entpackt
    4. Ordner "Western_and_Central_Europe_2GB" und "Program" auf Speicherkarte kopiert
    5. Speicherkarte in Navi gesteckt und mit PC verbunden
    6. Nach Start von TTHome mein Gerät aktualisiert
    7. Nach fertigem Download und Neustart des Gerätes Gerät ausgeschaltet, vom PC getrennt
    8. Gerät eingeschaltet es erscheint "Rechtshinweis ...." nach klick auf Einverstanden "Keine Karte gefunden" ?(
    Was mache ich falsch ??

  • Du hast alles richtig gemacht, allerdings ist die Navcore uralt. Heute ist 7.901aktuell und damit laufen auch die neuen Karten nur. Ist Deine Karte auch uralt :?: Bei einer neuen Karte brauchst Du die neueste Navcore. Wenn es eine alte Karte ist, ist die nicht in Ordnung wenn das entpacken nicht klappt.

  • Die Karte (Version 840.2563) habe ich am 09.12.2009 über TTHome und "Meinen Rider aktualisieren" heruntergeladen. Ich war eigentlich der Meinung, dass beim aktualisieren auch
    die Software im Rider aktualisiert wird. Wenn dies nicht der Fall ist, wo finde ich die ?

  • Für die Karte brauchst Du die 7.901. Lösche unter Home "Inhalte auf meinem Gerät" die Anwendung, danach Navi ordnungsgemäß trennen und neu mit Home verbinden und aktualisieren. Evtl. musst Du Aktualisieren mehrfach durchführen. Nach Deiner Navcore gibt es die 7.540 / 7.541 / 7.901

  • Habe soeben nochmals aktualisiert (diesmal mit Karte im Kartenleser) und habe jetzt die 7.901 drauf und es funktioniert :thumbup: . Nach dem ich in den letzten Tagen ca. 6 mal die Aktualisierung gemacht habe,
    (denn soviele Downloads von der selben Version stehen in meinem Ordner Download\complete\program) nehme ich an, es liegt an dem Kartenleser oder die aktuelle Version steht erst seit gestern zur Verfügung.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ein frohes Fest und guten Rutsch


    banduzi

  • Bitte, gern geschehen und die gleichen Wünsche zurück :thumbup:


    PS. Die 7.901 gibt es seit 30. Okt. 2008