TomTom XL IQ Route mit neuer Europakarte Problem

  • Hallo,


    habe gestern Navi mit der aktuellen Karte versorgen wollen, Meldung zu wenig Platz, im Internet gestöbert, Anleitung, Sichern mit Explorer u. Fat32 formatieren, dann wieder zurück.


    Hat bis dahin funktioniert, jetzt wollte ich das Update nochmal machen, jetzt kam schon nicht mehr die Meldung zu wenig Platz, nur nach einem Neustart sagte er dann, keine Karte vorhanden, auf dem Gerät waren auch nicht mehr alle Dateien im Kartenverzeichnis, super TomTom, naja Karte nochmal von der Sicherung drauf kopiert, Neustart, jetzt ging es wieder, nur findet er keine Satelitten mehr, jetzt habe ich nochmal formatiert und kopiere gerade die Sicherung zurück ich hoffe nur das es jetzt funktioniert, ich hatte mir nämlich den 25 Dez. anders vorgestellt?


    Wenn es danach funktionieren sollte, d. h. er findet wieder Satelitten, wie bekomme ich die aktuelle Karte auf das Gerät, einfach kopieren? Was ist da mit den POI´s und den Radarwarnern, die sind doch bestimmt auf die alte Karte gemünzt, oder kann ich die mir dann kostenlos wieder über tomtom-home aktualisieren?

  • Wenn der Download geklappt hat, liegt die Karte im Downloadordner von Home. Entpacke sie einfach manuell.


    Auf dem Desktop 2 Ordner anlegen. 1. Name wie der Kartenordner. 2. Program.




    Die Inhalte des vorher heruntergeladenen Kartenordners z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB"Zip und die activation_map. cab


    (befinden sich im TomTom Ordner unter Downloads) in den vorher auf dem Desktop angelegten Ordner mit dem Namen z.B. "Western_and_Central_Europe_2GB" entpacken. (Mit WinRar) Die FW im ebenfalls runtergeladenen Ordner Program in den 2.Ordner (Program) entpacken.


    Nun diese 2 Ordner auf eine Speicherkarte oder auf das formatierte (FAT32) Navi kopieren.



    Navi mit Home verbinden und aktualisieren.

  • wo bekomme ich den programm ordner her, auf meinen navi gibt es keinen programm ordner die Dateien liegen alle im root??????? Das navi funktioniert aber wenn ich den alten Stand wieder hin kopiere, warum habe ich keinen programm ordner?

  • wo bekomme ich den programm ordner her, auf meinen navi gibt es keinen programm ordner die Dateien liegen alle im root??????? Das navi funktioniert aber wenn ich den alten Stand wieder hin kopiere, warum habe ich keinen programm ordner?

    Was willst Du im Rootverzeichnis :?: Die runtergeladene Karte liegt im Downloadverzeichnis von Home :whistling: