One 1st edition und Kartenupgrade - Der Puls steigt

  • Hallo TomTom Leidensgenossen :)




    Folgendes Szenario ist geschehen.




    Ich wollte meinen Eltern mal was Gutes tun und habe denen eine Karte Westeurope für deren One 1st Edition gekauft. Über das TomTom Portal. Natürlich auch mit meiner E-Mailadresse ( habe selbst nen Go710)


    Als dann die Mail kam dass ich die Karte nun über Home installieren konnte.. klemmte ich den One an und Zack..die erste Überraschung.


    Auf meinem Namen ist schon ein Gerät regisitriert.. ich könnte aber den One als neues Gerät eintragen. Gesagt getan. Was schon falsch ist, denn wenn Du für Dein Gerät ein Mapupdate abgeschlossen hast, kommst Du an diese Karten nun nicht mehr ran. Jedes Gerät benötigt eine eigene Mailadresse und diese lässt sich nur alle 6 Monate wieder tauschen.


    Ich habe dann den Inhalt der Karte ( 512 MB Version 5.410) auf eine 2 MB SD Karte kopiert ( Läuft tadellos damit) und habe dann die Karte via TTHome aktualisiert. Laut Home ist die Karte Westeuropa auf dem Gerät (tt One) vorhanden. Auf dem TT selbst wird die nicht angezeigt.


    Seltsamerweise wird auch kein FW Update ( mittlerweile V 8 ) angezeigt. selbst ohne Karte sagt Home dass das Gerät auf dem neusten Stand sei. Für Deinen ONE, denk ich mal ist die FW 7.903 aktuell, damit laufen auch die 8.xx Karten.


    Hat irgend jemand eine Idee?




    LG




    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • siehe Anmerkungen in Deinem Thread :!: Lösche in Home "Inhalte auf dem Gerät" (ONE) die Anwendung. Danach Navi ordnungsgemäß trennen und wieder mit Home verbinden. Nun müsste die Navcore angeboten werden. Downloaden und inst. Evtl. muß dieser Vorgang ein paar mal wiederholt werden bis zur neuesten FW 7.903.

  • Hi Leander,



    das habe ich schon gemacht.. Anwendung gelöscht.. mal alles.. dann die Originalkarte eingelegt usw. Auch mal der Anleitung von TomTom gefolgt ( Ich bevorzuge die Anleitungen hier.. ich habe den Eindruck HIER wissen die Leute wassie tun.. bei TomTom bin ich mir dessen nicht sooo sicher)


    Ich weiß auch dass ich nun für 6 Monate nicht an Updates etc für mein TomTom herankomme.. was nicht schlimm ist da ich auf Navigon umgestiegen bin :) Den schlechten Support und die Gelddruckmaschine von TomTom werde ich nicht mehr unterstützen.


    Aber.. da gibt es ja noch den TomTom meiner Eltern.



    Ich habe es nach Deiner Anleitung jetzt so probiert...



    Originaldaten auf einen leeren 2 GB Chip kopiert -> läuft tadellos


    in TT Home die Anwendung entfernt , dann via Menü das Geerät getrennt.


    Kabel von TT abgezogen, Gerät ausgeschaltet


    Gerät eingeschaltet, Resetknopf gedrückt -> Neustart


    Nach Neustart mittels Kabel an den PC angeschlossen


    Bei Aktualisieren erscheint (Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand)


    Wie gesagt.. diese Meldung kommt auch wenn ich den SD Chip entferne.

  • Da es sich um eine Uralt-Karte handelt, inst. mal Home 1,5 und versuche es nochmal. Kannst Du bei TT runterladen.