TT940 für Audible aktivieren

• Hallo,

ich habe versucht, ein bei Audible bezogenes Hörbuch auf mein TT940 zu übertragen. Da das TT im Audible Manager nicht erkannt wird, habe ich das Hörbuch "von Hand" in den Ordner audiobooks kopiert.

Das Hörbuch wird in der Titel-Liste angezeigt, aber wenn ich den Titel abspielen will, springt die Jukebox direkt zum nächsten Titel weiter...
    Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal
    Peter

• Hast Du an das richtige Format bei der Bestellung gedacht :?:

Beispiel

• Gibt's bei Audible unterschiedliche Formate?
    Die Datei hat die Endung .aa und damit sollte das Format passen, oder?

Die Datei kann ich auf dem PC abspielen, ist also in Ordnung. Auf dem TT wird sie angezeigt, aber wie schon beschrieben nicht abgespielt.

Ich vermute, es hängt mit der Aktivierung zusammen. Man muss das Abspielgerät ja irgendwie über den Audible Download Manager aktivieren, und der Manager erkennt das TT nicht.

• Hat mir leider auch nicht weiter geholfen:-(

Ich habe mich jetzt mal an den Support von TT und Audible gewandt. Die erste Antwort von TT war (wie immer und wie erwartet) nicht hilfreich. Aussagen wie "Schliessen Sie nun Ihr TomTom an den PC an und legen Sie erst danach die SD-Karte ein." lassen einen zumindest an der Formulierung ein wenig zweifeln (das TT940 muss zum Anschluss in ein USB-Cradle gesteckt werden, wodurch der SD-Kartenslot nicht mehr zugänglich ist). Und auch die weitere Beschreibung war wohl aus Bausteinen zusammengesetzt. Nach einer ewig langen Abhandlung über geeignete SD-Karten kam dann "Waehlen Sie die SD-Karte als Ort zur Installation aus, Klicken Sie in HOME auf 'Hörbuecher' - so koennen Sie Hörbucher kaufen und installieren." Einfach, oder? Nur geht's eben so nicht...
    Aber jetzt schweife ich ab, ist ja kein Thread bezüglich der Qualität des TT supports.

Mal abwarten, was noch kommt.

Grüße
    Peter

• Bei audible kann ich nicht helfen, weil ich mich dort nicht anmelden will. Tipp: Wandle Dein Hörbuch in mp3 um, erstelle im Root des navi´s einen Ordner mp3 - das Hörbuch als mp3 darein und schon klappt es. Tipp 2: bei www.vorleser.net kannst Du mp3-Hörbücher kostenlos downloaden