Griechenland wird nicht angezeigt

• Ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Ich sitze hier in Griechenland und TomTom zeigt die Karte nicht an. Ich habe die Karte vor ein paar Tagen installiert. Wenn ich TomTom am Laptop anschließe, sehe ich den Ordner "Greece" und auch Tomtom Home sagt mir, dass die Karte auf dem Navi installiert ist.
    Doch das Navi zeigt es mir nicht.
    Bin inzwischen auch schon dahinter gekommen, dass ich auf "Karten wechseln" gehen muss. Doch auch dort zeigt er mir nur die (bereits vorhandene) Europa Karte an.
    Habe im Forum bereits gelesen, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb mein verzweifelter `Hilferuf :)
    Da ich in solchen Dingen nicht so fit bin, kann es durchaus eine kleine Ursache sein. Deshalb bin ich echt um jeden Tipp dankbar.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt - ich hab mich schon so an dieses Teil gewöhnt :)

• Wenn der Download geklappt hat, müsste der Kartenzip im Downloadordner von Home liegen. Entpacke die Karte und die activation_map manuell (mit WinRAR) und kopiere sie auf´s Navi. Vorher eine Sicherung vom Navi, mit dem Explorer erstellen.

• Ich bin echt mit meiner Weisheit am Ende.

Deinen Tipp hatte ich vorher im Forum bereits gelesen und ausprobiert. Nichtsdestotrotz habe ich es jetzt noch einmal versucht. Wieder nichts. habe mehrmals das Navi wieder ein- und ausgeschaltet, am Laptop vorher abgemeldet.

Mir ist auch aufgefallen, dass in der zip-Datei vom Home-Download viel weniger Dateien sind als in dem ursprünglichen Greece Ordner.

Was kann ich noch tun?

• Naviinhalt sichern mit dem Explorer, dann Navi formatieren, aus der Sicherung den Kartenordner Greece, Program und Voices zurück auf´s Navi kopieren. Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Karte wird erneut runtergeladen. Wenn die Karte dann funktioniert, die Europakarte wieder drauf.

• Es hat funktioniert!!!!

Ich habe alles nach Deinen Anweisungen gemacht - hat zwar ewig gedauert, doch jetzt ist Griechenland drauf und funktioniert und Europa ist auch drauf. Ich hoffe, dass auch Europa wieder funktionieren wird.

Magst Du mir noch schreiben, was die Ursache war? Habe ich etwas falsch gemacht?

Tausend Dank noch mal - ich könnt Dich küssen vor Freude :)

• Tu Dir keinen Zwang an, von schönen Frauen lasse ich mich gerne küssen :love:

Zu dem Problem: Es kommt immer wieder mal vor, das beim Download was schief geht. Es muß nur eine Datei nicht richtig geladen werden und schon funktioniert das Ganze nicht. Erstelle unbedingt vom Naviinhalt eine Sicherung mit dem Explorer. So bist Du für den Notfall gerüstet.

• Hi,
    also ich hatte ebenfalls das Problem mit der Griechenland Karte.
    Gekauft, drauf gezogen, One abgeklemmt aber nix da Hellas.
    Dann habe ich wie oben beschrieben Naviinhalt auf den Rechner kopiert, formatiert und die Ordner s.o.
    rübergeschoben. ging gar nix.
    hab ihn dran geklemmt, hat aber leider auch nicht die GR Karte nochmals runtergeladen.
    hab jetzt mal alle Dateien wieder drauf geschoben, aber der Gute geht nicht mehr, nur noch am PC angeschlossen.
    Bin fix und fertig, brauch das ding bald. mal ganz zu Schweigen von den 45 Öcken für die Karte...
    Wie bekomme ich den kleinen Racker wieder zum laufen?
    Danke für Unterstützung!
    LG Atze

• Hallo,
    so hab rausgefunden was das Problem war.
    Hatte auf FAT und nicht auf FAT32 formatiert.
    Nun geht das One wieder ABER:
    ich konnte einmalig zwischen den beiden Karten wählen (Wester/Central Europe und Greece)
    Ich brauche doch aber beide gleichzeitig, wenn ich nach Griechenland will??
    Kann Griechenland nicht in die andere implementiert werden?
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im voraus.
    LG Atze