guten tag, bin seit heute der besitzer von 2 navis tt go 710 und 910, die ich über ebay gebraucht gekauft habe, das heißt, sie sind schon beide eingerichtet gewesen, muss sie also nur noch anschalten, habe ich gemacht, es funzt,
will aber beide mittels tt home sichern,
gibt dies schwierigkeiten, überschreiben sich nicht die beiden sicherungen, weiss auch nicht wo in welcher datei sie gesichert worden sind,
auf dem 710 sind die karten von westeuropa, auf dem 910 die karten von ganz europa, wie sind die auf das navi gekommen, habe ich die entsprechende software beim kauf mitbekommen, wenn ja, wo soll sie finden,
wäre ganz nett, wenn sie mir, einem, der wenig erfahrung mit alldem hat, helfen könnten, schon jetzt ein höfliches dankeschön
mfg
gerd schommers
tt go 710 und 910 gemeinsam über tt home?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom. -
Hi
1: Sichere die Navi über Explorer nicht mit home.2 Lege für jedes Navi ein Account bei tomtom.com an mit Unterschiedlicher Mail Adresse ( auch Gültig )
3 Software ist auf den Navis Vorinstalliert, 910 Interne Festplatte,710 Sd-Karte.
Wenn du das Navi mit PC-Verbindest kannst du unter Laufwerke das Navi finden wenn Du es mit doppelKlick Anklickst werden alle Ordner Angezeigt.
-
guten tag, bin seit heute der besitzer von 2 navis tt go 710 und 910, die ich über ebay gebraucht gekauft habe, das heißt, sie sind schon beide eingerichtet gewesen, muss sie also nur noch anschalten, habe ich gemacht, es funzt,
will aber beide mittels tt home sichern,
gibt dies schwierigkeiten, überschreiben sich nicht die beiden sicherungen, weiss auch nicht wo in welcher datei sie gesichert worden sind,
auf dem 710 sind die karten von westeuropa, auf dem 910 die karten von ganz europa, wie sind die auf das navi gekommen, habe ich die entsprechende software beim kauf mitbekommen, wenn ja, wo soll sie finden,
wäre ganz nett, wenn sie mir, einem, der wenig erfahrung mit alldem hat, helfen könnten, schon jetzt ein höfliches dankeschön
mfg
gerd schommers
Als 1. ein Backup von jedem Navi mit dem Explorer erstellen. 1 Ordner 710 / 1 Ordner 910. Wie es geht, steht oben im Forum.2.
Richte Dir auf dem Desktop 2 Ordner ein (1xGO 710+1xGo 910) In diese Ordner erstellst Du jeweils 4 Ordner, Downloads, Sicherungskopien, Freigegebene Inhalte, Auf Computer kopieren. Bei Home musst Du nun 2 Accounts (für jedes Navi einen) einrichten. Jeder Account muss eine eigene E.Mailadresse haben. Wenn Du das fertig hast, gehst Du in Home auf Extras - Home Einstellungen - Ordner, hier gibst Du nun den zuvor erstellten Speicherort für die 4 Ordner ein. Das Ganze 1x für den 710 und einmal für den 910. Wenn Du nun das 710 mit Home verbindest, musst Du darauf achten, dass auch der Speicherort Downloads 710 eingestellt ist. Wenn das 910 mit Home verbunden ist, musst Du den Speicherort Downloads 910 einstellen. Zu guter Letzt noch ein Tipp, erstelle kein Backup über die Homefunktion, oftmals klappt die Rückübertragung auf´s Navi nicht. Also nur mit dem Explorer Backups anlegen.
-
danke für die antwort,
als karten meine ich das kartenmaterial, nachdem gefahren wird, bei 710 ist es westeuropa, bei 910 ist es ganz euopa,dies muss ja irgendwie auf das navi gekommen sein, woher und wie
lg
gerd
-
danke für die antwort,
als karten meine ich das kartenmaterial, nachdem gefahren wird, bei 710 ist es westeuropa, bei 910 ist es ganz euopa,dies muss ja irgendwie auf das navi gekommen sein, woher und wie
lg
gerd
Die Karten werden über Home auf das Navi geladen. Bevor Du irgentwas mit den Navis machst, befolge erst alles was ich Dr gepostet habe. Home kannst Du kostenlos bei www.TOMTOM.com runterladen. Neue Karten muss man kaufen.
-
Yankee
Hat das Thema aus dem Forum Smalltalk und Offtopic nach TomTom GO Modellreihe x00 und x10 verschoben.