TomTom One IQ Routes - Kein Speicherplatz mehr nach aktuellem Kartenupdate

• Hallo, ich habe mir heute die neue Europa Karte heruntergeladen und installiert und habe nun das Problem das mein Navi zu voll ist, um eine der Computerstimmen zu installieren. Ich kann nichts weiter vom Gerät löschen um weiteren Speicherplatz freizugeben. Hat einer einen Tipp für mich oder ist das Speicher den TomTom eingebaut hat einfach viel zu klein für die neuen Karten? ?(
    Danke für die Hilfe!

Andreas

• Normalerweise müsste der Platz reichen. Du kannst den Ordner "Raster" löschen, wenn Du nur die deutsche Sprache brauchst, auch die Dateien cspeech, ausgenommen cspeech_DEU.dat

:!: Aber vorher ein Backup erstellen :!:

• Danke für die Info. Den Ordner Raster habe ich allerdings gar nicht gefunden, dafür aber die anderen Dateien. Finde es trotzdem komisch das ich andere Sprachen löschen muss, um genügend Platz für meine Karte zu bekommen. :?: Da scheint mir der Speicher doch etwas knapp bemessen worden zu sein.

• Danke für die Info. Den Ordner Raster habe ich allerdings gar nicht gefunden, dafür aber die anderen Dateien. Finde es trotzdem komisch das ich andere Sprachen löschen muss, um genügend Platz für meine Karte zu bekommen. :?: Da scheint mir der Speicher doch etwas knapp bemessen worden zu sein.

Bitte, gern geschen :thumbup: