Hallo zusammen, habe mir das Tomtom XL IQ Routes gegönnt und wollte gestern Abend schnel mal die Karte updaten.
Gerät angeschlossen, Karte angezeigt bekommen und runtergeladen. Da kam schon die Meldung das zuwenig Speicherplatz auf dem Gerät wäre..., super Sache :-(.
Dann wurde mir vorgeschlagen Sprachen zu löschen um Speicherplatz zu schaffen. Das habe ich dann auch gemacht mit Sicherung der Sprachen auf meinem Computer. Allerdings dauerte das schon solange das ich bei ca. 70% gedacht hatte das System wäre abgestürzt und habe abgebrochen. Hab dan versucht die Karte zu aktualisieren. Auch dies dauerte ewig und ich hab unwissentlich das Update abgebrochen weil ich auch hier darte das System wäre abgestürtzt. Navi neu gestartet und jetzt habe ich den Salat, lte Karten sind wohl weg (Nein habe kein Backup gemacht!!).
Dann hab ich im Internet bissel geschaut und gelesen das es wohl sehr lange alles dauert. Kartenupdate neu gestartet und bis Ende durchlaufen. Allerdings kam dort jetzt eine Fehlermeldung und Karte kann auch nicht auf dem Gerät angezeigt werden.
Gibt es hier einen Lösungsweg auch für nicht PC-Freaks? Alternativ werde ich das Gerät wohl zum bekanntesten Versandhaus als defekt zurückschicken und ein neues Gerät verlangen.