1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Hardware und TomTom Software
  3. TomTom OVI / POI

TomTom-Home Plattform - Tauschbörse ???

• Erich56
  • 24. April 2010 um 19:39
  • Erich56
    Schüler
    Mein Navi
    IQ Routes XXL Anwendung 9.510 GPS v1.20
    • 24. April 2010 um 19:39

diverse, gleichlautende Zeitungsartikel aus dem Jahr 2008:

TomTom startet Tauschbörse für Navi-Inhalte
    User sollen Lieblingsrouten und ortsbezogene Infos teilen

...TomTom http://www.tomtom.com hat die Erweiterung seiner TomTom-Home-Plattform um eine Tauschbörse für Navi-Inhalte angekündigt. User haben künftig die Möglichkeit, verschiedene Inhalte herunter-, aber auch hochzuladen. Das Angebot soll dabei breit gestreut sein und von Navigationsinhalten und Aktualisierungen des Kartenmaterials bis zu Bildern, Signaltönen, Fahrzeugbildern oder zusätzlichen Stimmen reichen, mit denen Nutzer ihr Navisystem personalisieren können. Zudem können User nützliche Informationen zu Points of Interests (POI) und persönliche Lieblingsrouten teilen, berichtet Sarah Schweiger, PR Executive Central & Eastern Europe, auf Anfrage von pressetext.

Die neu integrierte Plattform ist über die aktuellste Version von TomTom Home zugänglich und benötigt keine weitere Installation von Software. Der Hersteller bündelt damit die bisher nicht geordneten Inhalte und Personalisierungstools. In entsprechenden Rubriken findet der User eine Liste der verfügbaren Angebote. Die Übertragung der Inhalte auf das mit dem PC verbundene Navigerät erfolgt per Mausklick. Ebenso einfach soll es möglich sein, der TomTom-Gemeinschaft zusätzliche Inhalte bereitzustellen, heißt es in einer TomTom-Aussendung.

Wer kann mir sagen, wo genau über TomTom Home diese ganzen Dinge aufrufbar sind? Bislang habe ich nichts entsprechendes gefunden?

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

• 45+
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Mein Navi
    950T - Fw.9.431 Map 915/ zur Pflege: Verschiedene Modelle von TT /alle Geräte mit Map-Abo/tt-home 2.9
    • 24. April 2010 um 20:06

hi
    wenn Du das meist ( Einschaltbilder, Ausschaltbilder, Stimmen,Fahrzeugsymbole, Kartenfarbe, Signaltöne usw )
    Kartenaktualisierung ( Map Share )
    Gibt es schon lange auf tt-home

mfg.45+

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen