TomTom XL Live IQ Routes Edition Europa 42 Länder TMC-Empfänger integriert?

• Hallo,

habe mir ein TomTom XL Live IQ Routes Edition Europa 42 Länder gekauft. ebay von Privat. Verkäufer hat mir gesagt dass das Gerät ein integriertes TMC empfänger hat. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Staumeldungen über TMC- empfänger oder über LIVE meldungen angezeigt werden. Weil da 3Monate LIVE Nutzung kostenlos ist. Das Gerät ist 9 wochen alt. also ca 3wochen noch LIVE Nutzung.

Meine Frage ist:
    Hat das Gerät ein integriertes TMC-Empfäner oder brauche ich da RDS/TMC-Empfänger Modul (Kabel)??
    Brauche dringend eine Antwort...

Da ich ein Navi mit integriertes TMC-Empfänger brauche habe ich mit Verkäufer ausgemacht dass ich das Gerät zurück bringen kann...

• Soweit mir bekannt ist, bekommt man bei Kauf einen Gutschein zur Anforderung des TMC-Empfänger, nachdem das Probe-ABO abgelaufen ist.

• also heisst das jetzt dass das Gerät kein integriertes TMC-Empfänger hat??? Also doch nur über Live für 3 monate. Weil der Verkäufer hat nichts mit Gutschein gesagt.

• Normalerweise ist der Gutschein dabei. Es gibt aber Geräte, da ist der TMC-Empfänger in die Halterung integriert. Ob das bei deinem so ist musst Du selbst rausfinden. Live muss man nicht benutzen, es geht auch mit dem TMC-Empfänger und das ist kostenlos.

• Hi
    Wenn Du TMC nutzen willst musst Du Antenne dazukaufen.
    http://www.amazon.de/Tomtom-RD…de&qid=1274087068&sr=8-17 (Affiliate-Link)
    Meines Wissens gibt es den Gutschein nur für die GO Serie.
    Wenn Du den Empfänger kaufen willst würde ich vorher bei einem Bekannten das Testen der so einen Empfänger hat.

mfg.45+

• danke für eure Antworten. Ich war heute im Saturn nur mal nachgefragt wegen TMC. Da war das selbe Gerät nur mit 12Monate LIVE. Verkäufer hat mir gesagt beim Kauf bekomme ich ein Gutschein für TMC-Modul(Kabel). 12 Monate läuft über LIVE dann bekommt man gegen Gutschein TMC-Modul(Kabel). Also das Gerät hat kein integriertes TMC-Modul.

• Bitte, gern geschehen :thumbup: und Danke für die Rückmeldung.

• zur zeit bekommt man auch für one XL LIVE modelle einen Gutschein. Wenn man bisschen im netz sucht dann sieht man das auch. wie gesagt ich war auch bei saturn da ist auch das selbe. Gutschein ist auch für one XL LIVE Modelle.

• Hallo,

habe das gerät wieder zurückgegeben. Und ein neues gekauft. Da steht bei LIVE dass die Testzeit (von 3 Monaten) im April schon abgelaufen ist. Habe das Gerät am Freitag 28.05.2010 gekauft. Muss ich das irgendwie selber online aktivieren? Ich dachte dass wird bei der ersten verbindung selbst aktiviert?