Anfängerfragen TomTom XL 2 IQ Route Edition

  • Hi
    Ja über tt- home
    Wenn Du es machst; Vorher sicherung anlegen ( Backup )

    mfg.45+

  • Habe die aktuelle Version drauf, aber die Fahrtrichtungsanzeige kann ich immer noch nicht ändern... Helligkeit, Routenkriterien etc. aber nicht das was ich brauche...



    Noch ne Idee???



    Gruß Torsten

  • Hi
    Im Menü 2D/3D Einstellungen wenn vorhanden kannst du die Fahrtrichtung ändern.
    Od Menü Kartenansicht.

    mfg.45+

  • Ich habe beide Menüpunkte nicht. Es sind, wie gesagt, nach der Aktuellisierung einige Menüpunkte dazu gekommen, aber keine für diese Einstellung!



    Was ist da los? Da kauft man sich ein TomTom und das Gerät hat nicht mal solch ein simple Einstellmöglichkeiten???



    Gruß Torsten

  • Moin zusammen,
    ich hatte doch bereits mitgeteilt, dass das XL² eine abgespeckte Version ist. Auf deutsch, die billig Variante. Ich selber habe das Navi für 119,- gekauft und war entsetzt das die einfachste Funktion wie das Umstellen von 3D auf 2D In Fahrtrichtung anzeigen nicht funktioniert. Das Umstellen von 2D auf 3D geht schon, aber halt nicht in Fahrtrichtung, dass funktioniert nur in 3D. Es ist blöd wenn du rechts abbiegen sollst und die Karte steht auf den Kopf, weil sie sich halt nach Norden ausrichtet. Mittlerweile habe ich mich an das 3D Bild gewöhnt, sodass ich das Navi behalten werden. Übrigens, die automatische Abschaltung nach herumdrehen des Zündschlüssels um das Auto auszuschalten funktioniert auch nicht. Trotzdem weiterhin gute Fahrt.


    Gruß Rolf :rolleyes:

  • Moin,



    Du hast ja Recht Rolf. Aber über tt-home kann man sich eine erweiterte Menüfuhrung aufs Navi laden. U.a. auch die Routenkriterien wie z.B. schnelle Route, Autobahn vermeiden etc., die serienmäßig auch nicht vorinstalliert sind... Angeblich soll es auch einen Menüpunkt für die Umstellung auf 2D fahrtweisend geben, den ich allerdings auch immer noch nicht gefunden habe... Merkwürdig...



    Rufe nachher mal den Support an, vielleicht wissen die es :(



    Gruß Torsten