TOMTOM ONE braucht nach Einschalten 7 Minuten bis es Nav- bereit

• Hallo, habe mir mit stolzgeschwellter Brust das ONE Europe Classic geleistet und bin es schon am bereuen.

Schon das Einschalten ist ein Thema für sich. Nachdem man den Knopf gedrückt hat dauert es ersma bis zu 3 Minuten ;( eh der Bildschirm überhaupt angeht, da wundert man sich und am Anfang habe ich immer wieder gedrückt bis der Bildschirm mal anspringt, inzwischen drück ich einmal und muuß dann ewig warten bis mal irgendwas mir zeigt, das Gerät schaltet sich nun ein. dann dauert es nochmal 3 bis 7 Minuten bis das Gerät bereit ist zum Adresse eingeben. :sleeping: Das kann doch so nicht im Interesse des Erfinders sein , oder was glaubt ihr. Hat jemand ähnliches erfahren? Meld euch mal.

Schöne Grüße aus dem Odenwald :)

T.Ende

• Beim ersten Gebrauch wäre es OK, aber nach erstmaligem GPS-Empfang sollte es schneller gehen.

• Beim ersten Gebrauch wäre es OK, aber nach erstmaligem GPS-Empfang sollte es schneller gehen.

Hallo und Guten Tag, leider gehts nicht schneller, habe das Navi jetzt 4 Wochen und gebrauche es etwa alle 2 Tage. Es dauert eine Ewigkeit nach dem Start`/Eischalten bis der Bildschirm überhaupt reagiert, er bleibt erstmal dunkel, als ob es nicht Ein ist. Nach etwa 3 Minuten plötzlich fährt e4s hoch und zeigt mir ein Begrüßungs bild. Dann dauerts nochmal bis zu 7 Minuten bis ich überhaupt eine Eingabe machen kann. Schon ein bißchen nervig.

Gruß Torsten

• Hallo sonntagsfahrer (goiler Name übrigens, aber an dem wirds nicht liegen :D )

1. Backup mit Explorer/Dateimanager - hoffentlich schon gemacht!

2. Inhalt des ephem-ordners löschen, anschließend aktualisieren mit TT-Home (Quick-GPS-Fix), dann testen

3. Reset, dann wieder testen

4. Chechdisk, dann wieder testen

sonst 5. System neu aufsetzen

Das wäre meine Arbeitsreihenfolge. Ach so, ClearFlash kannst Du vorm Neuaufsetzen noch versuchen

Gruß vom alten Mann

• Hallo und Guten Tag, leider gehts nicht schneller, habe das Navi jetzt 4 Wochen und gebrauche es etwa alle 2 Tage. Es dauert eine Ewigkeit nach dem Start`/Eischalten bis der Bildschirm überhaupt reagiert, er bleibt erstmal dunkel, als ob es nicht Ein ist. Nach etwa 3 Minuten plötzlich fährt e4s hoch und zeigt mir ein Begrüßungs bild. Dann dauerts nochmal bis zu 7 Minuten bis ich überhaupt eine Eingabe machen kann. Schon ein bißchen nervig.

Gruß Torsten

Ich würde das Navi zurückgeben und mir ein intaktes holen.