HD Traffic läuft nicht

  • Hallo liebe leute ich bin neu hier und habe gleich ein problem mit meinem 950 live


    habe das gerät jetzt schon ein paar tage in betrieb,alles funktioniert auch mehr oder weniger wie erwartet...


    das einzige was nicht geht ist der live service HD traffic, und ich habe auch bei der navigation keine Verkehrsinfo seitenleiste?!


    wenn ich im menü hd traffic anklicke kommt die meldung das ich für diesen dienst ein abo benötige und dieses evtl abgelaufen ist!!!


    kennt jemand das problem und hat eine lösung



    ps:
    angemeldet bin ich und die dienste sind alle aktiv bis 2011,zurücksetzten auch auf werkseinstellung bringt nichts


    habe leider kein backup gemacht nach dem kauf.



    mfg heff

  • Habe mir vor einer Woche auch ein GO950 gekauftund habe das gleiche Problem! Habe meine Live Dienste sogar verlängert bis Sept.2011.
    Alles andere (Google, Radar,Tankstellen etc) funktioniert.
    Habe schon 2x den Kundendienst kontaktiert-hat bis jetzt nichts genutzt.
    Werde es wohl einschicken müssen. ?(

  • Habe mir vor einer Woche auch ein GO950 gekauftund habe das gleiche Problem! Habe meine Live Dienste sogar verlängert bis Sept.2011.
    Alles andere (Google, Radar,Tankstellen etc) funktioniert.
    Habe schon 2x den Kundendienst kontaktiert-hat bis jetzt nichts genutzt.
    Werde es wohl einschicken müssen. ?(

    Die Dateien tmccodes.dat und traffic.dat dürfen nicht 0 KB haben. (Befinden sich im Kartenordner) sonst die Dateien aus einer Sicherung (die hoffentlich erstellt wurde)wieder zurückkopieren.

  • Die Dateien haben 7MB die TMC Codes dat ,bzw. 1KB die Traffic dat
    Vielen Dank für deine Antwort-aber ich weiss auch nicht weiter :?:

  • Die Dateien haben 7MB die TMC Codes dat ,bzw. 1KB die Traffic dat
    Vielen Dank für deine Antwort-aber ich weiss auch nicht weiter :?:

    Das ist OK. Google und HD-Trafic laufen auf dem gleichen Server. Unter Meine Livedienste hast Du HD-Traffic auch aktiviert :?: Wenn das so ist, kann nur TT weiterhelfen.

  • mir konnte tt auch nicht weiterhelfen die schicken mir nur die ganze zeit irgendwelche anleitungen die nichts nützen,und jetzt wurde ich zum warten verdonnert!

  • diese anleitung hab ich von tomtom auch schon bekommen,das problem sind nicht die live services an sich nur hd traffic funktioniert nicht sonst geht ja alles.



    mfg

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Das Gerät am 18.6.10 gekauft. Alles funktioniert nur HD-Traffic nicht.
    Mal sehen was der Support Montag dazu sagt.


    Gruß


    Rainer

  • Habe schon etliche mal mit dem Tomtom Service Kontakt gehabt-wollten sämtliche Ordner und Einstellungen fotographiert haben und sagten immer wie ich die Live Dienste aktivieren kann.Aber die sind aktiviert.
    Wenn ich auf" MEINE Dienste" auf dem Gerät gehe zeigt er mir auch das Tfaffic an-bis Sept.2011 aktiviert.Wenn ich dann auf Traffic tippe sagt er dass das Abo abgelaufen ist und ob ich es kaufen will.Ein Schwachsinn!.
    Alle anderen Dienste funktionieren.
    Nun habe ich Tomtom angeboten das Gerät einzuschicken-warte noch auf Antwort.
    Ich denke, ?( dass es ein Hartware Fehler ist?!!

  • Wenn man bedenkt was das kostet und die ewigen Probleme damit, kann man sagen, das ist Schrott. Ich selbst benutze das nicht, TMC reicht vollkommen aus, keine Probleme und kostet zudem nichts.

  • Auch ich habe dieses Problem. TomTom gekauft am 12.6.2010.


    Habe bisher 6 mal mit der Hotline telefoniert, sämtlich Rücksetz-Varianten versucht, Software neu aufgesetzt und alle anderen allgemein bekannten Hinweise der Hotline ausgeführt. Alles ohne Erfolg. Alles, auch die Dienste, funktioniert, nur HD traffic nicht. Wie bei allen anderen in diesem thread behauptet mein Gerät, das ich ein Abo brauche und dieses evetuell abgelaufen sei.


    Die hotline hat mir inzwischen eine Reparaturnummer gegeben, das Gerät wurde abgeholt.


    Mir fehlt allerdings der Glaube, dass das wirklich ein hardwareproblem ist. Das sieht doch sehr nach irgenwelchen Zugriffsrechten oder falschen Daten im TomTom Konto aus (das Konto wurde übrigens auch schon rückgesetzt, sagt die Hotline).


    Ich melde mich wieder, wenn ich das Gerät zurück habe.

  • es ist schon traurig das tt das problem nicht in den griff bekommt,aber es ist ja anscheind nicht bei jedem gerät das ist schon komisch.


    ich habe auch schon mehrfach mit der hotline telefoniert,und immer bekomm ich ihre sch... anleitungen zugeschickt die aber nicht funktionieren


    wie kann man für was werben was noch nicht ausgereift ist,das ist ja wie bei windows,der kunde testet.


    eine frechheit ist das,und das bei einem gerät was 300€ kostet



    mfg

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Habe das Navi (TomTom Go 950 Live) am 15.06.10 erhalten. kurz nach dem ersten Mal aufstarten verabschiedete sich HD-Traffic mit der bekannten Fehlermeldung, dass mein Abo bereits abgelaufen ist. Also habe ich den TomTom Support kontaktiert und ebenfalls die gewünschten Fotos eingesandt. Nach einigen unbrauchbaren Lösungsvorschlägen, wurde schliesslich mein Konto Live Konto zurückgesetzt. Nach einem Soft- und Hard-Reset funktionierte schliesslich HD-Traffic wieder. Voller Freude schrieb ich dem Suporter, dass nun alles wieder funktioniere. Doch die Freude war kurz, als bereits am Nachmittag erneut die Meldung erschien, dass mein Abo abgelaufen wäre. Also kontaktierte ich den Suport erneut und erhielt bis heute erneut verschiedene Lösungsvorschläge, welche mich jedoch nicht weiterbringen.


    Was ich irgendwie nicht verstehe. Wieso laufen die Dienste "Google Lokale Suche" und "TomTom Wetter" als einzige ohne diese Fehlermeldung? Bei allen anderen, also selbst bei QuickGPSfix erhalte ich die Meldung das mein Abo abgelaufen ist.


    Ich finde es etwas beschämend, dass TomTom offensichtlich seit Anfang Juni keine Lösung präsentieren kann. Und was mich am meisten stört ist, dass man den Kunden mit unnützen Anweisungen bei der Stange hält, obwohl man genau weiss, dass das Problem nicht bei den Endgeräten, sondern am Server liegt.


    Als Entschädigung für die Umtriebe verlange ich das demnächst erscheinende TomTom Go 1000. ;)

  • Hallo,


    nur zur Info. Ich habe den TomTom-Support wegen des HD-Traffic Problems angerufen. Die wissen noch nicht woran es liegt und bitten um Geduld. Der Fehler ist bekannt und man arbeitet daran.


    Gruß


    Rainer

  • Ja ja, seit gut 6 Monaten! Ich habe Berichte von Usern gefunden, welche dieses Problem bereits im Januar hatten. Ich hoffe das wird bald etwas.

  • Noch ein Betroffener, habe das Gerät letzte Woche bei Amazon gekauft. Kundendienst konnte bisher nicht weiter helfen. Hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird, sonst gebe ich das Gerät zurück und kaufe ein Navigon (plus entsprechende Bewertung für TomTom)

  • Auch ich erlebe gerade, wovon die Teilnehmer dieses Theads berichten. Ich vermute, dass es ein Problem bei der Server-Software für den HD-Traffic-Service gibt. Ein Hersteller, der einen Markennamen zu verteidigen hat, sollte etwas mehr Qualitätssicherung betreiben, bevor er ein Produkt im Hochpreissegment auf den Markt wirft, das derartige Zicken macht. Ich hoffe, dass man das Problem bei TomTom rasch in den Griff bekommt. Es wäre schade, weil das Go 950 Live ansonsten schon einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

  • Morgen Gemeinde.
    Ich habe mein Gerät am 22.06. "aktiviert" und seit 23.06. abends habe ich auch das Problem mit dem angeblich abgelaufenen Abo für HD Traffic.
    z.B. Kraftstoffpreise & Wetter funktionieren aber.
    In meiner Naivität habe ich natürlich gerade ein Ticket beim Support geöffnet, in der Hoffnung, schnell eine Lösung zu bekommen.
    Der Thread hier macht mir allerding wenig Mut.
    Also, mal abwarten.