Nach Kartenkauf, wie gehts weiter

  • Habe mir die Europakarte herunter geladen, nun gibt es ja das Updateservice wo man 4 mal im Jahr die Karten aktuell machen kann für rund 9E/Quartal.


    Wie funktioniert dies wenn ich nun die Karte für Europa gekauft habe? Sehe bei Home nicht wie ich mich dafür anmelden kann...

  • Danke für den Link.


    Hier komme ich ja dann auf HOME und mir werden alle Karten aufgelistet die ich Kaufen kann.
    Vom Updateangebot finde ich jedoch nichts. Habe den TT Support angerufen und sagen Update gibs für das Carminat nicht....
    Dies stimmt aber nicht, da mir mal ein Techniker erklärt hat, dass man bei TT SD Karte kein Update bekommt, wenn man aber eine eigene SD Karte kauft dies möglich ist...


    Was stimmt nun?

  • Das war bisher so, dass es den MUS für Carminat nicht gibt, man konnte auch keine Karte downloaden, was ja mittlerweile geht. Dann hängt der MUS immer noch hinterher. Leider kann man das nur testen, wenn man einen Carminat hat.

  • Hallo zusammen


    Habe auch ein Carminat. Europakarte auf neue SD-Karte ging super, aber den MUS gibt es nicht im Angebot. Ist scheinbar so.

    Kann es sein, dass MUS nur bei der Europakarte nicht angeboten wird und ev. bei Westeuropa schon?
    Oder kann es sein, dass MUS erst angeboten wirdm wann die Karte "alt" wird? Habe momentan 8.50 also die aktuelleste...


    Müsste ich, wenn MUS nicht abgeboten wird, jedes Jahr (wenn ich will) den vollen Kaufpreis für die neue Karte zahlen?
    Also bei Europa 69,95E

  • Leider ja. :( Es sollten sich viele bei TT beschweren, vielleicht wird dann der MUS endlich mal eingeführt.

  • Habe mit TT Servicetechniker telefoniert und anfangs meinte die auch, dass mit einer eigenen SD Karte das MUS gehen soll...
    Leider war der Tip falsch. Nach erneutem Anruf, meinte der ST, dass es möglich war doch jetzt wieder deaktiviert wurde, kann aber auch nicht sagen warum...
    Das Carminat ist das TEUERSTE TT und kann fast nix... Da wäre ein LIVE 950 für 250E ja tausendmal besser, aber nun 2 TT im Auto zu haben finde ich auch doof...


    ST von TT meinte auch, wenn man ehrlich ist, dann benötigt man - wenn überhaupt - alle 2 Jahre eine neue Karte, denn so viel ändert sich auch nicht...
    und das stimmt...bin gestern in Köln (Industriegebiet) auf eine grosse Strasse gefahren von der mehrer abzweigungen auf verschiedenen Autobahnen führen und TT hatte die Strasse nicht mal im System (habe die neuerste Karte 8.50)
    die Strasse gibt es aber schon seit 1,5 Jahren!!!!!! Soviel zur aktuallität der Karten...