Hilfe nach Kartenupdate kann ich nichts mehr navigieren XL one Live

  • hallo ihr lieben,
    habe grade bei meinem tomtom one xl live das kartenupdate europa west gemacht und nun kann ich nicht mehr navigieren, tomtom starte immer wieder neu. beim land steht andora und wenn ich auf deutschland wechseln will startet navi neu. was kann ich machen oder wie geht es wieder?
    muss morgen mittag beruflich nach Nl und brauche das teil dringend.
    danke für eure hilfe

  • hallo ihr lieben,
    habe grade bei meinem tomtom one xl live das kartenupdate europa west gemacht und nun kann ich nicht mehr navigieren, tomtom starte immer wieder neu. beim land steht andora und wenn ich auf deutschland wechseln will startet navi neu. was kann ich machen oder wie geht es wieder?
    muss morgen mittag beruflich nach Nl und brauche das teil dringend.
    danke für eure hilfe

    Lösche mal die mapSettings.cfg im Kartenordner, aber vorher davon eine Kopie erstellen.

  • Ich habe auch dieses Problem!!!!


    Ich habe gestern Software aktualisiert und bin auch die ganze Zeit bei Andorra geblieben. Gerade war ich bei Media Markt, wo sie die Standards wiederherstellt haben. Jetzt funktioniert mein Navi wieder, aber ich habe Länder verloren. Ich fliege am Fr. nach England, brauche mein Navi, aber ich habe die GB-Karte nicht mehr!!!!!! Was mache ich jetzt???? Übrigens, bei Media Markt konnten sie mir nicht helfen...


    Danke!

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.