tomtom GO oder ONE

  • hallo


    ich stehe vor der Kaufentscheidung tomtom one oder tomtom go 710/910 und hätte da noch ein paar Fragen ... und würde daher gerne von Euren Erfahrungen profitieren ...


    - wie gut ist die Freisprecheinrichtung von 710/910? ist die Tonqualität wirklich gut sowohl im Auto als auch am anderen Ende der Leitung? Ich habe eine Freisprecheinrichtung Sonyericsson HB 100 , die ist nicht schlecht, aber eben doch nicht ganz überzeugend.


    - ist es (leicht) möglich, das 710 oder 910 an die Lautsprecher des Autoradios anzuhängen? Beim ONE geht das wohl nicht.


    - ist die Scheibenhalterung des ONE oder von 710/910 besser? Welche ist länger?


    - Bringt der grössere Bildschirm wirklich etwas, oder wird einfach auf der Seite mehr angezeigt, was ich ja meist eh nicht brauche?


    - gibt es Unterschiede vom ONE zum GO in bezug auf die Software oder die Kartenqualität?


    - Das ONE ist schön flach und wohl auch gut zu transportieren; wie steht es mit 910/710, kann man die auch mitnehmen und als Fussgänger benutzen oder sind sie zu sperrig?


    ... würde mich über Antworten sehr freuen


    es grüsst
    das greenhorn