Reiseroutenplanung mit Tyre

  • Hallo zusammen,
    ich nutze das HTC Touch Cruise PDA mit Tom Tom Mobile (6.0.3.3).
    Ich möchte bald eine Tour mit dem Motorrad in die Alpen machen und habe meine Route über Tyre geplant und dann auf mein PDA üvertragen.
    Klappt auch alles sehr gut.
    Dann gehe ich in die Reiseroutenplanung und aktiviere eine neue Reiseroute.
    Der Ankunftsort ist als Zielpunkt markiert, alle anderen Orte über die ich fahren möchte als Wegpunkte. Dann werde ich gefragt ob ich zum Ziel navigieren möchte.
    Danach werde ich nach dem Routentyp gefragt (schnellste, kürzeste, usw.).


    Ändert TOM TOM mit der Frage nach dem Routentyp meine geplante Route ab? Und wenn ja wie kann ich das umgehen? Ich habe ja extra eine Route geplant und möchte zum Ziel nicht die schnellste oder kürzeste!


    Würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte!


    Danke und Gruß
    HK

  • Reiseroutenplanung - Reiseroute laden - Navigation starten - Das erste Ziel ist ..................... Möchten Sie jetzt dorthin navigieren. So sieht´s aus, da ist nichts mit schnell oder kurz.

  • Hab´s grad nochmal probiert - nach der Frage "erstes Ziel" (das ist dann mein Endziel, alles andere sind ja Wegpunkte die ich ansteuere) fragt mich der Navigator nach dem Routentyp.
    Verstehe ich nicht.

  • Hab´s grad nochmal probiert - nach der Frage "erstes Ziel" (das ist dann mein Endziel, alles andere sind ja Wegpunkte die ich ansteuere) fragt mich der Navigator nach dem Routentyp.
    Verstehe ich nicht.

    Das erste Ziel ist richtig, es ist ja das einzigste. Trotzdem werden zuerst die Wegpunkte angesteuert. Allerdings nach dem Routentyp fragt mein Navi nicht. Erstelle doch eine kurze Route und fahre sie ab.

  • hi leander,
    habe mal kurz mit dem tomtom support gesprochen; die meinten das sollte eigentlich nicht mehr kommen (also so wie bei dir) und wäre wohl ein programmierfehler. der navigator würde wohl immer die "abgesteckte" route bei der planung nehmen. wenn ich das abstellen will sollte ich für mein htc pda auf den navigator 7 umsteigen. der ist dann aber nicht mehr kostenlos sondern kostet 100 euro da dann dort direkt neue europakarten mit dabei sind.


    ich probier jetzt lieber mal die unterschiedlichen einstellungen aus und schau ob sich da was tut.


    danke nochmal!


    gruß