SD Karte im TT720 wird nicht mehr erkannt

  • Hallo.


    Im Juni war ich noch mit dem TT unterwegs und die Navigation über die
    Speicherkarte funzte top. Bis auf einen Aussetzer, habe die Karte kurz raus und
    wieder rein gemacht und gut war es.


    Jetzt wird im Menu Karten wechseln nur noch die originale Karte angezeigt.


    Ich habe lange resetet, mit und ohne Karte gestartet, gepustet, gereinigt und
    geklopft. Nix geht. Leider passiert das immer, wenn man es braucht.


    Beim Hochfahren nach dem langen Reset, ist lediglich ein Unterschied im Bild zu
    erkennen. Ist die Karte im Gerät, wird sie kurz als blaue Karte dargestellt.
    Ist sie draußen, wird sie auch nicht gezeigt.


    Habt ihr Ideen?

  • Ist die SD-Karte eine Original TT-Karte oder eine selbst kopierte :?: Ist die Karte auf der SD-Karte die gleiche wie die Interne :?:

  • Die Karte ist original von TT.
    Das Kartenmaterial ist eine anderes, als auf dem Gerät.
    Habe mein TT an TT Home angeschlossen. Es erscheint nur der Gerätespeicher.
    Aber auf dem Arbeitsplatz ist die Karte als Laufwerk zu erkennen. Beim dc kommt dann die Meldung: legen sie den datenträger ein.


    Ich hatte eine Sicherung der Karte angelegt. Kann ich sie formatieren, die Sicherung raufspielen und es wieder versuchen?
    Oder liest mein TT nur nix mehr vom Slot her?

  • Die Karte ist original von TT.
    Das Kartenmaterial ist eine anderes, als auf dem Gerät.
    Habe mein TT an TT Home angeschlossen. Es erscheint nur der Gerätespeicher.
    Aber auf dem Arbeitsplatz ist die Karte als Laufwerk zu erkennen. Beim dc kommt dann die Meldung: legen sie den datenträger ein.


    Ich hatte eine Sicherung der Karte angelegt. Kann ich sie formatieren, die Sicherung raufspielen und es wieder versuchen?
    Oder liest mein TT nur nix mehr vom Slot her?

    Es ist möglich, dass Du die Karte beim Raus und Rein zerstört hast. Eine Originalkarte kann man zwar kopieren, nur funktioniert sie nicht. Um den Kartenslot zu testen, nimm eine SD-Karte (SanDisk) und kopiere den gesamten Inhalt des internen Speicher darauf. Wenn Du die Karte nun ins Navi schiebst und mit Home verbindest, müssten beide Laufwerke zur Auswahl angezeigt werden.

  • Falls die SD Karte defekt ist , was passiert mit meiner Lizenz?
    Meine Garantie ist wohl abgelaufen, aber ich habe ja die Karte gekauft. Ist TT da kulant? Wohin kann ich mich wenden?
    Kann ich die Software der Karte auch aufs Navi ziehen? Wäre mir lieb. Die Karte ist neuer und deckt alles mit ab, was ich brauche.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von ollaf ()

  • Falls die SD Karte defekt ist , was passiert mit meiner Lizenz?
    Meine Garantie ist wohl abgelaufen, aber ich habe ja die Karte gekauft. Ist TT da kulant? Wohin kann ich mich wenden? Wenn Du mit deinem Auto gegen einen Baum fährst, soll der Händler dann auch kulant sein, denn Du hast das Auto ja mal gekauft ;)
    Kann ich die Software der Karte auch aufs Navi ziehen? Wäre mir lieb. Die Karte ist neuer und deckt alles mit ab, was ich brauche.
    Wenn es eine Originalkarte ist, geht das evtl. über Home "Mein Gerät sichern" und wieder zurück.
    Gruß.

    Was Du probieren kannst: Erstelle zuerst ein Backup vom Naviinhalt, dann Navi formatieren und von der defekten Karte folgende Ordner auf´s Navi kopieren: Kartenordner, Program und Voices. Navi trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Vielleicht klappt es.

  • Wenn Du mit deinem Auto gegen einen Baum fährst, soll der Händler dann auch kulant sein, denn Du hast das Auto ja mal gekauft ;)

    Das wäre eigentlich mal ne gute Idee ;) .



    Aber eigentlich habe ich ja das Kartenmaterial gekauft, die Karte ist nur das Medium. Daher rührte mein Gedanke.
    Eine Karte würde ich auch bezahlen. Aber erst teste ich mal deinen Vorschlag.
    Danke erst mal. Ich melde mich noch.

  • Die Karte ist defekt.
    Gestern habe ich ne neue gekauft und meine Sicherung rauf gezogen, sie wurde problemlos erkannt.
    Leider konnte ich das Kartenmaterial nicht benutzen. Aber das hast du ja schon gesagt.

  • Hallo ollaf,


    genau das kannst Du vermeiden durch Kauf einer Download-Karte. Die wird ans Gerät gekoppelt als Mißbrauchschutz. Du kannst sie aber mehrfach installieren, aufs TT direkt oder auf SD-Karte. Und bei Mißlingen kannst Du sie auch erneut downloaden.


    Dei TT-SD-Maps sind an die SD-Karte gebunden, geht die ins Nirvana, nimmt sie das Kartenmaterial mit.


    Beim nächsten mal dran denken.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo alter Mann,


    ich wollte eben ne Karte down loaden. Wir fahren Dienstag in den Urlaub. Jetzt stand in den AGB von TT, sie behalten sich bis 30 Tage für die Freischaltung vor. Bei dem schlechten Service letzte Woche, lasse ich das lieber.
    Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich gemacht?


    Gruß.

  • Wenn Du per Paypal oder Kreditkarte zahlst, steht der Download normalerweise nach kurzer Zeit zur Verfügung.

  • Ich war gerade auf der TT-Homepage, die Kartenpreise scheinen im Sturzflug zu sein. Nur noch ca. 60% vom bisherigen Preis.


    Und ja, Zahlung mit Kreditkarte führt zur annähernd sofortigen Freischaltung des Downloads.

    Gruß vom alten Mann