Frage: Sind auf einer TomTom Home Installation mehrere Navis möglich?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich habe die Forumssuche bemüht und auch gegoogelt, konnte aber bisher keine Antwort auf folgende Frage erhalten:


    Auf meinem Heim-PC habe ich TomTom Home installiert mit dem ich bis jetzt die Daten für mein TT XL IQ Europa verwaltet / gesichert habe. Auch das Kartenabo für das XL IQ läuft auf dieser TT Home Installation. Ich habe nun seit heute zusätzlich ein Go 950 T in Verwendung (der XL kommt in's Auto meiner Frau), weil ich die BT-FSP benötige.


    Ist es problemlos möglich, auf einer TT-Home Installation 2 verschiedene TT Navis zu verwalten/upzudaten, auch mit 2 parallel laufenden Kartenabos, oder wird es da Probleme geben? Die Abos sollten ja eigentlich an die Seriennummer der Navis gebunden sein, oder?


    Ich möchte nämlich auf jeden Fall meine 30 Tage Kartengarantie nutzen, sonst müßte ich TT-Home für das Go halt auf einem anderen Rechner installieren.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe und Verzeihung falls ich im Moment etwas "seltsam" Schreibe, aber ich poste mit 39° Fieber.... :wacko:

  • Hi
    Ich Verwalte auf meinem Rechner mehr als nur 2 Geräte und das ohne Probleme.
    Melde Dein neues Gerät auf einer anderen Gültigen E-Mail Adresse an mit Kennwort.

    mfg.45+

  • Hi
    Ich Verwalte auf meinem Rechner mehr als nur 2 Geräte und das ohne Probleme.
    Melde Dein neues Gerät auf einer anderen Gültigen E-Mail Adresse an mit Kennwort.

    Danke für Deine rasche Antwort!


    Also ist in diesem Fall die E-Mail Adresse der "Keyfact"!?
    Na dann werde ich morgen mein Glück versuchen. Sollte ich mich verhaspeln, werde ich hier nocheinmal nachhaken.


    Danke!


    lg
    frake

  • Denke an verschiedene Speicherorte. Für jedes Navi einen Speicherort anlegen und diesen bei Home entsprechend des Navi´s auswählen.

  • So, das Update des Go hat dank Eurer Hilfe bestens geklappt :thumbup:

    es ist wichtig für jedes Navi eine eigene Gültige E-Mail Adresse mit Kennwort anzulrgen. :thumbup:

    Das habe ich gemacht, war wirklich etwas erstaunt, daß man für jedes Navi ein eigenes Konto erstellen muß.



    Denke an verschiedene Speicherorte. Für jedes Navi einen Speicherort anlegen und diesen bei Home entsprechend des Navi´s auswählen.

    Murks, an das habe ich nicht gedacht. ;(


    Macht es Sinn, die Karten/Verzeichnisse noch im Nachhinein zu trennen?
    Die in Home abgelegten Karten/Dateien der beiden Navis kann ich ja eigentlich nur anhand des (Datei)Datums unterscheiden.


    Was ist das größere Risiko, die Karten jetzt im Nachhinein nach Datum zu trennen, in ein eigens Verzeichnis zu kopieren und die Einstellung in Home zu ändern, oder es einfach so zu belassen wie es ist? Kann ich mir Probleme einhandeln wenn ich es im "MischMasch" lasse?


    Das sind halt die kleinen Probleme eines frischgebackenen "Multi-Navi-Besitzers" :D

  • Du legst Dir am Besten für jedes Navi einen Ordner auf dem Desktop an, in diesen wiederum 4 Ordner wie sie in Home vorgegeben sind. Dann musst Du nur den betreffenden Ordner in Home einstellen für das Gerät das Du gerade aktualisierst. Sonst hast Du sämtliche Downloads auf einem Ordner und das Suchen geht los.

  • Ich habe ein neues Überverzeichnis für den GO ertellt, die 4 Unterordner vom XL Verzeichnis rüberkopiert, die Daten die der Go heute angelegt hat stehengelassen und die sonst doppelten und am Go nicht notwendigen Dateien des XL gelöscht.


    Relevant waren eigentlich nur die Karten und die Sicherungen von den Firmwareupdates, war also gar nicht so schwierig die zugehörigen Daten auseinand zu sortieren.


    Danke!

  • Hallo,


    Ich bin jetzt nicht so der PC - Profi.


    Habe ein Go 300 und bin damit auf meiner E-Mailadresse angemeldet.
    Ich habe aber auch noch einen Rider 2nd. den ich nun mal wieder (das erste Mal) Updaten will. Sehe ich das richtig, dafür brauche ich - zwingend - einen neue E-Mail adresse???


    Wäre ja schon ganz großer Mist. Man kann sich doch nicht einfach neue Adresse zulegen - müssen - nur weil man 2 oder auch mehr Geräte hat???


    Wenn es wirklich so ist, stellt sich schon die Frage wer sich diesen Schwachsinn bei Tom tom ausgedacht hat und ob man dass nicht mal ändern sollte.


    Gibt es eine andere Möglichkeit sich anzumelden, bzw. habe ich da eine Seite gefunden, wo ich das bisherige Gerät abmelden und das neuen Anmelden kann. Dann geht beim alten aber nichts mehr, Kann man hier evtl. beliebig hin und her springen, je nach dem welches Gerät man gerade am Netz hat???


    Lauter Fragen, und ich habe keine Antworten - Ich hoffe ich bekomme sie hier


    vorab schon mal herzlichen Dank

  • Aussendienst
    Hi
    Für dein 2 Gerät ist es von Vorteil eine 2 Mailadresse einzurichten
    Die Mailadresse wird nur zum Kauf benötigt ( Karten usw.)
    Kann auch von Vorteil sein wenn mal mit dem gerät etwas nicht klappt ( Anfragen beim Support )
    Für eine normale Aktualisierung die Du Vorhast brauchst Du keine Mailadresse.
    WICHTIG:
    Bevor Du dein Gerät aktualisiert lege ein Backup an
    Wie erstelle ich ein Backup?

    mfg.45+