Startbildschirm ändern

  • Hallo zusammen!


    Die "Suche" Funktion habe ich benutzt, aber ich bin nicht fündig geworden:


    Und zwar geht es mir um folgendes: Ich habe mir gestern das "TOMTOM XL² IQ Edition Zentraleuropa TMC" gekauft. Heute dann mit TOMTOM Home
    diverse Änderungen wie z.B. Stimmen, Fahrzeug Symbole und Start-/Endbildschirm vorgenommen.
    Und hier ist das (mein) Problem. ;( Alles funzt, nur die Start- und Endbildschirme lassen sich nicht auf dem Gerät aktivieren, obwohl die ´runtergeladenen Bildschirme sowohl im "Home" Ordner auf dem PC vorhanden sind und auch im Gerät gespeichert sind...


    Was mach ich falsch?!?


    Schon mal vielen Dank für Euere Hilfe!!!

  • Hi
    Im Menü Starteinstellungen sollte das zu finden sein.

    mfg.45+

  • Hm, nicht wirklich...


    von der Reihenfolge her: einschalten(weil besser is :rolleyes: )-->Optionen--> Stimmen und Bilder-->Einschaltbild ändern, sieheda, nur Voreingestellte Bilde.(Im Ordner Ausschaltbild dito)


    Bei TOMTOM Home2: Ordner Bilder und Symbole-->Starbilder(Ausschaltbilder)-->Bild auswählen-->Hinzufügen, dann steht dort "Ort: Gerät", aba nüscht is auf dem Navi... ?(


    Schaue ich dann "Verwaltung meines Navigationsgerätes", ist im entsprechendem Ordner alles vorhanden, aber wie gesagt: nix ist :thumbdown:

  • Alles funzt, nur die Start- und Endbildschirme lassen sich nicht auf dem Gerät aktivieren, obwohl die ´runtergeladenen Bildschirme sowohl im "Home" Ordner auf dem PC vorhanden sind und auch im Gerät gespeichert sind...



    Hast Du die Bilder von Home mit verbundenem Navi runtergeladen :?: Dann geht der Tausch im Navi von allein.


  • Versuch es mal über TT-home. ( mit meinem Gerät arbeiten )

    mfg.45+

  • versuch
    reset
    eventuell
    Clear flash ausführen
    Vielleicht hast Du ihn ein bisschen überfordert.

    mfg.45+

  • Hast Du die Bilder von Home mit verbundenem Navi runtergeladen :?: Dann geht der Tausch im Navi von allein.

    Jup, von Home mit verbundenem Navi, aber nada. Werde wohl mal den Tipp von 45+ von wegen Reset probieren :?: :!: :?:

  • Hallo,
    hast du das Problem mit den Bildchen lösen können ?

    Ich habe Probleme für alle Lösungen ... :whistling:

  • Lege mal einen Ordner photos auf dem TT an. Da rein dann die gewünschten Bilder im Format 320 x 240 x 24 bit als bmp-Datei.


    Danach müßten die im Menü "Optionen"-"Stimmen und Bilder"-"Einschaltbild" ("Ausschaltbild") zur Auswahl stehen.

    Gruß vom alten Mann

  • Danke für die Antwort.
    Eigentlich wollte ich wissen, ob ER das geschafft hat, und ihm einen Tipp geben wie ich das handhabe ;) .
    Da man ja die Navis auch wie ein Laufwerk behandeln kann, kann man auch per Totalcommander (oder per Win Explorer) sich einfach die entsprechende .bmp Datei auf sein Navi kopieren (Original vorher sichern, dann überschreiben).
    Sie muss das richtige Format haben (wie von dir beschrieben) und den entsprechenden Namen.
    Bei mir heisst der Startbildschirm 'splash.bmp', bei den Widescreens muss ein anderes Format eingestellt sein und der Name weicht ein wenig ab (480x272 Pixel, splashw.bmp).
    Dann fährt das Bildchen gleich immer mit hoch.Nur einem Bild spart ausserdem Speicher.

    Ich habe Probleme für alle Lösungen ... :whistling:

  • Mahlzeit!


    Jau, da war ja noch die Sache mit dem Bild... hatte ich irgendwie verdrängt :sleeping: Ich hab es bis dato noch nicht wieder versucht, aber wenn Du auch ´ne idee hast @ We-Ha, dann lass mal bitte hören, achso! Wer lesen kann ist klar im Vorteil: die Idee steht ja schon da :rolleyes: