TomTom GO 950 Live - Live Service manuell starten und beenden?

  • Ich habe mir heute ein GO 950 Live gekauft. Kann man den Live Service irgendwie abschalten?
    Habe mir von SCDB die Daten gezogen und wollte die auch nutzen aber im Live Service ist ja auch der Dienst vorhanden zwecks Blitzer.
    Oder kann ich die Warnung im Gerät auschalten von TomTom und er zeigt mir dann nur noch die Blitzer von SCDB an, geht das?



    Mfg DON

  • Sie mal im Menü TT Dienst nach dann Sicherheitwarnungen da kann man Sie Deaktivieren.
    oder Einfach aus der Karte löschen ( nicht aber ohne Sicherung )

    mfg.45+

  • Sie mal im Menü TT Dienst nach dann Sicherheitwarnungen da kann man Sie Deaktivieren.
    oder Einfach aus der Karte löschen ( nicht aber ohne Sicherung )

    Danke für die schnelle Antwort. Im Menü das habe ich gefunden. Nur ist die Frage wenn ich das dort deaktiviere ob dann aber trotzdem die Blitzer gemeldet werden von SCDB. ?(


    P.S.: In welchem Ordner finde ich den die Blitzer von TomTom. Wenn ich Sie lösche dann halt nur die von Deutschland.

  • Danke für die schnelle Antwort. Im Menü das habe ich gefunden. Nur ist die Frage wenn ich das dort deaktiviere ob dann aber trotzdem die Blitzer gemeldet werden von SCDB. ?(


    P.S.: In welchem Ordner finde ich den die Blitzer von TomTom. Wenn ich Sie lösche dann halt nur die von Deutschland.


    Hi
    Die Blitzer von SCDB sind POIS und werden über Poi Anzeigen aktiviert.( ist ein wenig arbeit ) ich habe sie auch. Werden zu 100% Angezeigt
    Die TT Blitzer sind im Kartenordner. ( lose Dateien ) Blitzer DE,At ,It usw.

    mfg.45+

  • Na dann sag ich doch mal ganz nett DANKE für deine Hilfe. Habe es jetzt im Menü deaktiviert und nutze nun halt nur noch die POIS. Das reicht mir zu....


    Danke nochmals.....


    Bitte gern geschehen.
    Wenn Blitzer die Du kennst in deiner nähe sind kannst Du gans einfach am Gerät testen ob es funktioniert.
    Wähle eine Route über die Strasse wo so ein Blitzer ist.
    Dannach auf Route anzeigen Vorführung starten wenn Dann werden sie dir Angezeigt+ Ton. ( Einstellung nicht über 320% )

    mfg.45+


  • Bitte gern geschehen.
    Wenn Blitzer die Du kennst in deiner nähe sind kannst Du gans einfach am Gerät testen ob es funktioniert.
    Wähle eine Route über die Strasse wo so ein Blitzer ist.
    Dannach auf Route anzeigen Vorführung starten wenn Dann werden sie dir Angezeigt+ Ton. ( Einstellung nicht über 320% )

    Danke auch für deinen letzten Tipp. Hat alles geklappt....


    Mfg DON :thumbup: