TomTom LkW Software Download

  • Hallo und guten Morgen
    weiss jemand ob es für Tom Tom 710 schon LKW Software zum Download gibt? Da wir viel mit dem Mobil unterwegs sind wäre das sinnvoll.


    Danke Hady ?(

  • Hi
    Meines Wissens nicht.
    Es gibt ein Truck-Navi von TT

    mfg.45+

  • Also meines Wissens funzt die Truck-Firmare ab Go730 aufwärts. Aber das liegt so ganz am Rande meiner Kenntnisse.


    Übrigens nützt die Truck-FW nichts, wenn Du keine passende Truck-Map dazu hast. Und die kostet einiges mehr als gewohnt.

    Gruß vom alten Mann

  • Also meines Wissens funzt die Truck-Firmare ab Go730 aufwärts. Aber das liegt so ganz am Rande meiner Kenntnisse.


    Übrigens nützt die Truck-FW nichts, wenn Du keine passende Truck-Map dazu hast. Und die kostet einiges mehr als gewohnt.

    Doch, sie geht auf meinem TT710 sogar ganz gut. ist aber ein wenig umständlich, da aus welchem grund man auch immer das LKW-Profil nicht mehr auswählen kann, sobald man in ein anderes Fahzeugprofil wechselt.
    Ausserdem funktioniert das TMC nicht sauber, der Bildschirm "PUMPT" und hin und wieder macht das TT einen RESET. An einem Dock ohne TMC läufts dagegen super. :D
    Vielleicht liegts aber auch nur an meinem tt.. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von tigertom ()

  • Hellsehen ?( Vielleicht postest Du was geht :?: :?:

    inwiefern hellsehen?? die LKW - Software läuft auf einem TT 710. Ich hab ja selber eins und ohne das TMC - Dock läufts einwandfrei.
    Keine Ahnung, warum mein TT 710 rumzickt, wenn die LKW-Navigation am TMC- Dock laufen soll...hab die Ursache noch nicht rausfinden können.
    Ich habe die EUROPE-TRUCK_845_2649 darauf laufen. Incl. Karten

  • die war bei meinem 930er dabei, darauf lief sie nicht. hab das teil bei EBAY geschossen. Also hab ichs einfach mal auf meinem 710er ausprobiert.
    Ist damit was nicht in ordnung??

  • Normal läuft eine Karte nur auf einem Gerät (Lizenzbestimmungen) manche Originale SD-Karten laufen auch auf mehreren Geräten. Einige User laden sich aus dubiosen Quellen Karten runter, und da sind oft Probleme vorprogrammiert.

  • also daher die probleme mit dem tmc.....aber sie lief ja nicht am 930er, dann kann sie wohl auch noch nicht auf das Gerät registriert gewesen sein, oder??
    aber ansonsten läufts ja einwandfrei und ich bin als LKW-Fahrer heilfroh, dass ichs hab..

  • Deine TMC-Probleme liegen daran, daß die Truck-Firmware für Gox30 aufwärts gedacht ist, die haben alle TMC über USB-Eingang. Deshalb wird sich der 710er da schwer tun.

    Gruß vom alten Mann

  • Deine TMC-Probleme liegen daran, daß die Truck-Firmware für Gox30 aufwärts gedacht ist, die haben alle TMC über USB-Eingang. Deshalb wird sich der 710er da schwer tun.

    Das stimmt nicht, die Go x30 haben TMC wahlweise über Klinke oder USB.

  • Das stimmt nicht, die Go x30 haben TMC wahlweise über Klinke oder USB.


    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber der 710er hat eben kein TMC über USB! Und da ist nach meiner Vermutung der Knackpunkt.

    Gruß vom alten Mann

  • Keine Ahnung, warum mein TT 710 rumzickt, wenn die LKW-Navigation am TMC- Dock laufen soll...hab die Ursache noch nicht rausfinden können.
    Ich habe die EUROPE-TRUCK_845_2649 darauf laufen. Incl. Karten

    Das kannst Du probieren:


    - TT mit PC-Verbinden
    - im PC den Arbeitsplatz öffnen
    - der TT meldet sich als Wechseldatenträger an
    - den TT mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü auf "Eigenschaften" klicken
    - unter "Eigenschaften" auf "Extras" oder "Tools" gehen
    - Unter "Extras" oder "Tools" auf "Laufwerk überprüfen" gehen
    - automatisch korrigieren zulassen


    nach der Überprüfung kommt evtl. die Nachricht, das eine Datei defekt war. Einfach bestätigen und Fertig.


  • Hab ich gemacht ,mehrmals. scheint alles i.O zu sein. die Probleme mit dem TMC sind leider immer noch... :evil:

  • Du hast da wahrscheinlich eine Raubkopie am laufen. Der "alte Mann" hatte recht, für die x10 Geräte ist die Trucknavigation nicht vorgesehen. http://www.tomtomwork.com/de/s…/faq-tn/faq-tn-2#faq-tn-2

    na toll.... dann wurde ja auch das label gefälscht, und das sehr gut dann.... X(
    da kann ich das teil dann löschen und als Fotokarte nutzen.... ;(
    wie soll man denn (gut) gefakte von echten karten unterscheiden... ?(

  • Die SD-Karte mag ja echt sein, aber Dein Go funzt mit der zugehörigen FW nicht, wurde oben von mir deutlich gepostet.

    Gruß vom alten Mann